Veröffentlicht inNews

Monster Hunter Wilds auf der Nintendo Switch 2? Das sagt jetzt Capcom

Monster Hunter Wilds wünschen sich nicht wenige Fans auch für die Switch 2. Wie steht es um den bevorstehenden Blockbuster auf der neuen Nintendo-Konsole?

Screenshot aus Monster Hunter Wilds.
© CAPCOM Co., Ltd. / Adobe Photoshop [M]

4P Podcast #1 Monsterhunter Wilds

Im Podcast ist der Hype groß um Monster Hunter Wilds.

Monster Hunter Wilds zählt zu den wohl heißesten Kandidaten des gerade erst begonnenen Spielejahrs. Doch auch auf Hardware-Seite macht sich ein dicker Fisch bereit, uns nach langer Wartezeit endlich ins Netz zu gehen: die Nintendo Switch 2.

So wundert es wenig, dass vorfreudige Nintendo-Fans, die am liebsten auf dem Nachfolger des gefeierten Handheld-Hybriden ins Jagdhorn blasen wollen, sich die Frage stellen: Kommt Monster Hunter Wilds auch auf die Switch 2? Darauf gibt es jetzt zumindest eine vorläufige Antwort.

Monster Hunter Wilds auf der Nintendo Switch 2: Die Sterne stehen nicht einmal schlecht

So kommt es, dass Monster Hunter Wilds-Produzent Ryozo Tsujimoto ganz direkt nach einer potenziellen Portierung für die Nintendo Switch 2 gefragt wurde. Und obwohl seine Antwort erwartungsgemäß eher weniger als mehr aussagt, scheint es Hoffnung für alle leidenschaftlichen Monsterjäger*innen und Nintendo-Fans zu geben.

Passend dazu: Monster Hunter Wilds 4 Stunden gespielt – Eine Sache hat mich jetzt schon begeistert

Im Rahmen eines Interviews mit den Kollegen von Gamereactor verriet Tsujimoto jüngst, Capcom würde sich zumindest Gedanken über die Veröffentlichung für Nintendos neueste Plattform machen. So brauche man einfach nur etwas Zeit, um sich mit den neuen Gegebenheiten der Gerätschaft vertraut zu machen.

Ganz konkret heißt es seitens des Producers:

„Natürlich haben wir in Bezug auf die Plattformen von Monster Hunter Wilds nichts weiter anzukündigen als das, was bereits bekannt ist. Aber wir sind auch in der gleichen Position wie alle anderen mit der Switch 2: Es ist so eine brandneue Ankündigung, und wir müssen uns bald Zeit nehmen, um genau zu lernen, wie die Hardware beschaffen ist und wie wir sie am besten nutzen werden, und das ist etwas, das für uns in der Zukunft liegen wird.“

Ryozo Tsujimoto

Wundern würde die Veröffentlichung im Allgemeinen weniger, immerhin pflegen das Franchise und die japanische Spieleschmiede bereits seit Jahren eine enge Verbundenheit, die sogar in einer zeitweiligen Nintendo-Exklusivität mündete, in dessen Rahmen der Rise-Ableger zunächst nur für die Switch erschien.

Auch ein anderes großes Spiel steht derweil für die Nintendo Switch 2 in Aussicht. Alles, was ihr zum bevorstehenden Release von Monster Hunter Wilds wissen müsst, verraten wir euch an anderer Stelle noch einmal ganz ausführlich.

Quelle: Gamereactor

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.