Der Sommer wird für Soulslike-Fans gleich in zweierlei Hinsicht heiß. Dank des für Juni angekündigten Elden Ring-DLCs Shadow of the Erdtree werden sie nämlich gehörig ins Schwitzen kommen. Die Erweiterung ist wahrscheinlich einer der in der Spielewelt am sehnlichsten erwarteten DLC in der Geschichte.
FromSoftwares Director Hidetaka Miyazaki, schürt auf jeden Fall schon einmal das Feuer der Vorfreude, wenngleich er bekräftigt, dass es die einzige Erweiterung zum Soulslike-Adventure von 2022 bleiben soll. Dafür gibt es aber auch einen triftigen Grund.
Elden Ring-DLC wird ein richtiger Kaventsmann!
Man hätte wahrscheinlich genug Inhalte für mehrere kleine bis mittelgroße DLCs gehabt, so wie sie FromSoftware auf für Dark Souls 2 Dark Souls 3
Zu einer Aussage, wie viel Spielzeit in Shadow of the Erdtree fließen könne, lässt sich Miyazaki derweil nicht hinreißen. Dafür seien er oder Mitglieder des Entwicklerteams vielleicht die falschen Ansprechpartner. „Für das Hauptspiel von Elden Ring hatte ich in einem Interview mal gesagt, dass es etwa 30 Stunden dauern würde, es abzuschließen.“ Eine Zeitspanne, die für viele Spieler auch heute noch utopisch erscheint. „Alle sagten mir, dass das geschwindelt und in der Zeit nicht zu erreichen sei.“ Innerhalb des Entwicklerteams habe es aber natürlich Mitarbeiter geben, die das Spiel besser kannten als jeder andere.
Darüber hinaus machte Miyazaki den DLC noch weiter schmackhaft, indem er zahlreiche neue NPCs in Shadow of the Erdtree ankündigte, das in puncto Story auch als alleinstehendes Spiel funktionieren könnte. Auch die aus dem Hauptspiel bekannte und populäre St. Trina wird eine Rolle spielen. Die Erweiterung für Elden Ring erscheint am 21. Juni. Wie wir uns darauf freuen, zeigt unsere Analyse des Shadow of the Erdtree-Release-Trailers.
Gibt Spieler die gehen mit einem lvl.80 Char komplett durch....wie das heisse Messer durch die Butter
Elden Ring dagegen net so geil.
1. Viele Waffen benötigen INT/WEI auch wenns dicke 2hander sind und man eigentlich ein Stärke Build nutzt.
So gehen gut 25 Level nur dafür drauf INT/Wei zu leveln.
2. Die Waffenarts skalieren danach wieder mit der Waffenstufe und Upgraden in Eldenring ist teuer. Wer mal 5-6 Waffen auf +9/+24 nachgelevelt hat, das tut weh.
3. Der absurde Schaden ab Leyndell fordert förmlich das maximieren von Hitpoints. Gefühlt nimmt man 20-30 Level mehr HP/Equip Load mit als man eigentlich möchte.
Wo man also in DS so Level 80-120 war, fühlt man sich bei Élden Ring erst ab 120-200 ähnlich stark.