Microsoft hat den Geschäftsbericht für den Zeitraum Januar 2019 bis März 2019 vorgelegt. Die Umsätze im Gaming-Bereich stiegen im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent auf 2,363 Mrd. Dollar. Der gestiegene Xbox-Software-Absatz konnte schwächelnde Hardware-Verkaufszahlen kompensieren. Die Einnahmen der Sparte Xbox Software und Services stieg um 12 Prozent – hauptsächlich durch die Monetarisierung von Third-Party-Spielen (Nicht-Microsoft-Spiele) und steigende Abonnentenzahlen; höchstwahrscheinlich ist der Xbox Game Pass gemeint. Die Anzahl der „monatlich aktiven Nutzer“ von Xbox Live stieg um sieben Prozent auf 63 Millionen (Vorjahr: 59 Millionen). Genauere Angaben machte das Unternehmen nicht.
Das Xbox-Geschäft gehört zur Unternehmenssparte „More Personal Computing“. Diese Microsoft-Abteilung erzielte einen Umsatz von 10,68 Mrd. Dollar (+8%). Der Gesamtumsatz des Unternehmens lag bei 30,571 Mrd. Dollar (+14%). Der Nettogewinn betrug 8,809 Mrd. Dollar. Das Zugpferd war abermals das Cloud-Geschäft (Azure).
Microsoft-Geschäftsbericht: Software-Absatz und Abo-Dienste kompensieren schwächelnde Hardware-Verkaufszahlen
Geschäftsbericht: Software-Absatz und Abo-Dienste kompensieren schwächelnde Hardware-Verkaufszahlen
![](https://www.4p.de/wp-content/uploads/sites/13/2024/05/1846-teaser1.jpg?w=1200)
©
kurios, trotz des günstigen zugang zu den games kommt kaum euphorie auf..
greetingz
Aktuell gibts den GamePass 3 Mon für insg. nur 1€...da werd ich dann wohl auch mal schwach bei dem weit gefächerten Spieleangebot.
Aktion läuft noch bis 12.05...
Na dann geht ja ihre Strategie doch noch auf.![Wink ;)](https://forum.4pforen.4players.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn der Gamepass auf den PC kommt, werde ich da auch mal einen Blick riskieren. Das ist echt ein sehr gutes Angebot.
Werde dann vorher Dark-Threat kontaktieren, wo ich es günstig herbekomme