Veröffentlicht inNews

A Wake Inn: Horror-Gasthaus kann in VR besucht werden

Horror-Gasthaus kann in VR besucht werden

Aktualisierung vom 26. Februar 2021, 17:00 Uhr:

Inzwischen haben die VR Bros ihr Horror-Adventure A Wake Inn für Oculus Rift, HTC Vive, Valve Index und Windows Mixed Reality veröffentlicht. Via Steam und Viveport wird ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 16,79 Euro bzw. 16,99 Euro gewährt. Aktuell ist das Spiel nur auf Englisch verfügbar, eine deutsche Lokalisierung ist allerdings in Planung.

Ursprüngliche Meldung vom 12. Februar 2021, 15:19 Uhr:



Sie sagen, böse Dinge passieren im Hotel „Silver Inn“. Merkwürdige Geräusche. Mysteriös blinkende Lichter in der Nacht. Eigenartige Figuren, die durch die Dunkelheit gleiten: Mit diesen Worten begleiten die „VR Bros“ ihren aktuellen Trailer zum kommenden Horrorspiel A Wake Inn, das übrigens schon ziemlich bald kommt. Ab dem 25. Februar sollen hinter den Screens von Valve Index, Oculus Rift oder HTC Vive die Puppen tanzen.

Das Spiel versetzt den Nutzer nämlich in einen Kampf gegen aufdringliche lebensgroße Monsterpuppen. Auch die Spielfigur selbst ist eine Puppe, die aber offenbar nicht vom Wahn der übrigen Mannequins befallen wurde.



Das Fortbewegungskonzept im Rollstuhl klingt ebenfalls ungewöhnlich: So wollen die Entwickler einen Immersionsbruch zwischen dem sitzenden Spieler und seiner Figur verhindern. Bei der Erkundung des verlassenen Hotels nimmt ein  Unbekannter per Funk Kontakt mit dem Spieler auf. Die Beschreibung deutet aber bereits an, dass man dieser Stimme evtl. nicht unbedingt trauen sollte. Hier geht es zur Produktseite im Steam-Store.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.