Veröffentlicht inNews

Age of Wonders 3 wird derzeit bei Steam kostenlos angeboten

Wird derzeit bei Steam kostenlos angeboten

© Triumph Studios / EuroVideo Medien GmbH

Age of Wonders 3

wird derzeit kostenlos bei Steam angeboten. „Sie können dieses Produkt kostenlos behalten, wenn Sie es sich bis zum 15. Juli um 19:00 Uhr holen“, heißt es. Steam-Sammelkarten kann man in diesem „verschenkten“ Titel allerdings nicht erhalten – zur Produktseite bei Steam.

Unseren Test von Age of Wonders 3 findet ihr hier. Auszug aus dem Fazit: Was habe ich geschwitzt, geflucht, gejauchzt und gezittert! Age of Wonders 3 inszeniert knallharte 4X-Strategie in einem märchenhaften Fantasy-Szenario und konfrontiert mich mit einer der besten Feind-Intelligenzen der letzten Jahre.

Der nächste Teil der Reihe, Age of Wonders: Planetfall, wird am 6. August 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen – sowohl im Einzelhandel als auch in digitaler Form. Unsere Vorschau zu dem rundenbasierten Sci-Fi-Strategiespiel (strategische Oberwelt und taktische Gefechte) von Paradox Interactive und Triumph Studios findet ihr hier.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. DEMDEM hat geschrieben: 14.07.2019 18:21 Für mich hat das Spiel immer wie ein Klon von Heroes of Might and Magic gewirkt, weshalb ich immer ein Bogen drum gemacht habe. Aber für umme nehme ich es gerne mit. Mal heute Abend testen.
    AoW ist spielerisch mehr wie eine mischung aus HOMM und civilization, aber wenn man mit der erwartung an das spiel geht, es ist wie eines davon, werden die erwartungen sicher enttäuscht.

  2. DEMDEM hat geschrieben: 14.07.2019 18:21 Für mich hat das Spiel immer wie ein Klon von Heroes of Might and Magic gewirkt,
    Wenn überhaupt, dann isses ein Klon von Master of Magic, was ein Jahr vor HOMM1 erschien.

  3. Für mich hat das Spiel immer wie ein Klon von Heroes of Might and Magic gewirkt, weshalb ich immer ein Bogen drum gemacht habe. Aber für umme nehme ich es gerne mit. Mal heute Abend testen.

  4. Das Spiel bekam damals IMO zu wenig Beachtung. Und Planetfall trifft jetzt nicht wirklich meinen Settingeschmack. Triumph wegen werde ich es trotzdem holen. Nicht aber Paradox wegen! *schmoll*

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.