Die Madmind Studios haben den Story-Trailer zu Agony veröffentlicht (siehe unten). Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt. Als Spieler übernimmt man in Agony die Rolle einer gepeinigten Seele ohne Erinnerung an die eigene Vergangenheit. Dabei erlebt man den Trip aus der Ego-Perspektive und kann sowohl die Kontrolle über andere Menschen als auch (schwache) Dämonen übernehmen.
Der Hersteller schreibt: „In dieser Mutter aller Höllenvisionen gefangen, gilt es nicht nur das eigene Überleben zu sichern, sondern auch das Rätsel hinter der mysteriösen Roten Göttin zu lüften, der Herrin über diesen Alptraum. Als Architektin dieses seelenfressenden Fegefeuers scheint sie die einzige Hoffnung zu sein, um die Dunkelheit zu verlassen — aber wie so oft steckt mehr hinter den Erzählungen als das Auge auf den ersten Blick wahrnimmt. Gejagt von den Inkarnationen der schlimmsten Alpträume der Menschheit, können Spieler Dämonen und andere arme Seelen übernehmen, um ihren Weg zurück ins Licht zu bewältigen.“
Neben einem umfangreichen Story-Modus beinhaltet das Horror-Survival-Spiel ein offenes Herausforderungssystem, das Spieler vor verschiedene Überlebensaufgaben stellt (auf der Jagd nach einem neuen Highscore). Agony erscheint am 29. Mai 2018 für PC, PS4 und Xbox One.
Agony: Höllentrip im Story-Trailer
Höllentrip im Story-Trailer
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.