Am 28. Oktober 2020 hat Ubisoft das Virtual-Reality-Abenteuer AGOS: A Game of Space für Oculus Rift, HTC Vive, Vive Cosmos, Valve Index und Windows Mixed Reality veröffentlicht. Der Download via Ubisoft Store, Oculus Store und Steam, wo die Nutzerreviews bis dato lediglich „ausgeglichen“ sind, kostet jeweils 29,99 Euro.
Spielbeschreibung des Herstellers: „AGOS: A Game of Space nimmt Spieler mit auf eine interstellare Reise, um einen neuen bewohnbaren Planeten zu erreichen. Die Spieler übernehmen die Rolle einer KI, welche das letzte Schiff kontrolliert, das die zum Untergang verurteilte Erde verlassen hat. Sie führt eine Gruppe von Überlebenden durch acht einzigartige Sternensysteme, um diese neue Heimat zu finden.
Dank des realistischen und physikbasierten Gameplays können Spieler ihre eigenen Weltraumsonden bauen und steuern, um damit ihr Schiff auszubauen. Auf ihrem Weg sammeln die Spieler Ressourcen, entdecken neue Technologien und stellen sich den Gefahren des Weltraums, um so das Leben an Bord ihres Schiffes während dieser außergewöhnlichen Reise zur Rettung der Menschheit aufrechtzuerhalten.
Auf ihrer Reise tauchen die Spieler in den unendlichen Weltraum ein und werden von dem einzigartigen Soundtrack begleitet, der von preisgekrönter Komponisten Austin Wintory erschaffen wurde.“
AGOS: A Game of Space – Ubisofts Weltraumerkundung hat begonnen
Ubisofts Weltraumerkundung hat begonnen
Gibt es auch Beutekisten ?
Vielleicht in Form von kleinen Meteoroiden ?