Veröffentlicht inNews

Assassin’s Creed Shadows: Spielzeit, Jahreszeiten, Kompagnons – Was die Entwickler jetzt verraten haben

Das nächste Assassin’s Creed wirft seine Schatten voraus… *ba-dumm-tss* In einem Q&A stellten sich Ubisoft-Mitarbeiter*innen den Fragen der Community.

Screenshot-Montage aus Assassin's Creed Shadows.
© Ubisoft Entertainment SA / Ubisoft Quebec / Adobe Photoshop [M]

Die Top 10 der besten Assassin’s Creed Spiele

Assassin’s Creed ist die wichtigste Videospielereihe des Spieleentwicklers Ubisoft. Mittlerweile wurden etliche Serienteile des Spiels veröffentlicht. Da stellt sich natürlich eine große Frage: Was ist eigentlich das beste Assassin’s Creed? Wir haben uns beraten und verraten euch, welches die zehn besten Assassin’s Creed-Spiele der Hauptreihe sind – rein subjektiv versteht sich natürlich!

In einem Q&A auf Reddit haben Entwickler*innen von Ubisoft kürzlich einige Fragen zum kommenden und mit Spannung erwarteten Titel Assassin’s Creed Shadows beantwortet. Bis zum Release sind es mittlerweile nurmehr zwei Monate – und nach der bereits erfolgten Verschiebung dürfte der Kessel bei Ubisoft kochen.

Grund genug also, sich den Fragen einiger Fans zu stellen – nicht alles konnte (auch im Hinblick auf mögliche Spoiler) beantwortet werden, auf der anderen Seite gab es aber auch ein paar spannende neue Erkenntnisse.

Assassin’s Creed Shadows: Story soll an Valhalla ranreichen

Eine der meistgestellten Fragen bei einem großen Spiel ist logischerweise die nach dem Umfang. „Die Länge der Spielzeit ist bei einem Open World-Game schwer einzuschätzen, weil Spieler*innen unterschiedliche Wege gehen, das Abenteuer zu bestreiten.“ Während die Hauptstory so lange dauern kann wie bei Odyssey oder Valhalla, also schätzungsweise 50 bis 60 Stunden, ist die reine Größe der Map deutlich kleiner, eher etwa wie bei Assassins Creed Origins.

Click here to display content from www.reddit.com

Während dieser Zeit werdet ihr alle Jahreszeiten erleben, die zum Teil einen Effekt auf eure Umgebung haben. Könnt ihr euch im Sommer in einem Teich verstecken und durch ein Schilfrohr atmen, ist dieser im Winter zugefroren. Während eure Fußspuren im Schnee schneller auffallen, werdet ihr im strömenden Regen schlechter gehört. „Der Wechsel der Jahreszeiten wird durch die im Spiel verstrichene Zeit ausgelöst; sie erscheinen in zwei Stufen und manchmal haben sie einen Einfluss auf die Story.“ Zeit überspringen kann man jedoch nicht.

Click here to display content from www.reddit.com

Im Spiel lassen sich einige spezifische Charaktere als Mitstreiter*innen rekrutieren; es hängt von euren Entscheidungen ab, ob ihr sie mitnehmen wollt. „Diese Charaktere haben eine eigene Story, eigene Quests und Fähigkeiten. Manche sind Kämpfer, manche Shinobi. Sie können euch beim Kampf unterstützen oder bestimmte Stealth-Passagen nutzen, die euch verwehrt sind.“ Eigene Entscheidungen beeinflussen Beziehungen und gegebenenfalls Liebschaften – wer sich auf die Story fokussieren will, kann den Kanon-Modus nutzen.

Click here to display content from www.reddit.com

Hattori Hanzo taucht auf

Die Entwickler*innen sind froh, dass sie nach dem Delay der Veröffentlichung noch einmal Zeit hatten, das Spiel zu optimieren. Seitdem sei viel Zeit in Feinschliff und Balancing geflossen. „Wir konnten zum Beispiel einige Optimierungen beim Parkour und den Pariermechaniken verbessern. Das Team hat viel mit der zusätzlichen Zeit angefangen und darauf sind wir alle stolz.“

Weiterhin bestätigten die Entwickler*innen, dass das Spiel auch komplett in Japanisch vertont ist – dem „Immersive Mode“ –, dass eine der historischen Figuren im Spiel der berühmte Samurai Hattori Hanzo sein wird und dass es viele Einträge im Lexikon geben wird, um spannende Fakten über das Japan des 16. Jahrhundert in Erfahrung zu bringen. Zudem wird Assassin’s Creed Shadows nur ein Ende haben – jedoch viele Wege, wie dieses erreicht werden kann.

Quelle: Reddit / Ubi-RealDude

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.