Fans von Astro Bot können schon mal ihre Finger dehnen, denn wie Entwickler Team Asobi mitteilt, kommen neue Herausforderungen auf den kleinen Roboter zu. Das Spiel des Jahres 2024 wird nach den ersten beiden Upgrades Ende letzten Jahres jetzt wieder mit neuen Inhalten bedacht.
Dabei erweitert sich der Kosmos, in dem ihr weiterhin nach den verstreuten Roboter-Freunden sucht, um neue kreative Welten. Und damit ihr nicht heute schon alles durchbinged, wird der Release hübsch aufgeteilt.
Astro Bot: 5 neue Level im Hardcore-Mode
Wie schon die Speedrun-Levels und die große Weihnachtswelt, die im Oktober beziehungsweise Dezember letzten Jahres aufschlugen, ist auch das neue Update für alle Besitzer*innen von Astro Bot kostenlos. Und noch besser: Ihr könnt sofort loslegen. Der erste Teil der „Teuflischen Leere“, wie die neue Galaxie heißt, ist bereits für alle kleinen Robo-Kundschafter freigegeben.
Insgesamt werden fünf neue Level freigeschaltet, die allesamt einen knackigen Schwierigkeitsgrad aufweisen sollen. In der ersten Welt „Tick-Tack-Schock“ müsst ihr clever die Mechanik der Zeitstoppuhr nutzen und den gegnerischen Attacken ausweichen, während ihr auch noch mit dem vereisten Untergrund zurechtkommen sollt.
In den nächsten vier Wochen erscheint dann jeweils am Donnerstag um 15 Uhr das neue Level. Die Roadmap sieht folgendermaßen aus:
– 20. Februar: Schubkraft oder Pleite (im Original: Thrust or Bust)
– 27. Februar: Kikeriki-K.o. (Cock-A-Doodle-Doom)
– 06. März: Bärisch schwer (Hard to Bear)
– 13. März: Hardcore gepanzert (Armored Hardcore)
Einen kleinen Haken hat die ganze Geschichte jedoch: Um in die neuen Levels starten zu können, müsst ihr die Hauptstory von Astro Bot bereits abgeschlossen haben. Als Motivation gibt es jedoch natürlich wieder neue Special-Bots, die ihr in den Levels retten könnt. Zudem habt ihr nach Abschluss der Herausforderungen die Option, sie noch einmal im Speedrun-Modus mit Online-Ranglisten anzugehen.
Übrigens scheint es so, dass das sympathische PlayStation-Maskottchen demnächst im Bundle potenzielle Käufer locken soll.
Quellen: PM, Playstation.Blog