Veröffentlicht inNews

Barotrauma – Saints & Sinners: Erstes Inhaltsupdate bekämpft u.a. Griefing

Saints & Sinners: Erstes Inhaltsupdate bekämpft u.a. Griefing

©

Für die Early-Access-Version von Barotrauma ist heute das erste Inhaltsupdate erschienen. Das Update „Saints & Sinners“ führt die neue Karma-Mechanik ein, erweitert das Verräter-System und vereinfacht das Server-Hosting. Auch ein neues U-Boot für bis zu 16 Spieler, sechs Waffen, zwei Munitionstypen, mehr Monster-Beute und ein neues Musikinstrument sind dabei (Change-Log).

„Das neue Karma-System ist ein optionales, anpassbares Feature für Barotrauma, das Griefing einschränkt und schlechtes Verhalten – wie das Verursachen einer Kernschmelze und Triggern des Spam-Filters – bestraft. Solange das Spiel nicht gestört wird, bleibt die Mechanik für Spieler unsichtbar. Crewmitglieder mit niedrigem Karma müssen mit unangenehmen Konsequenzen und Beeinträchtigungen leben – beispielsweise verringerter Bewegungsgeschwindigkeit, zufällig invertierter Steuerung und Sperrung gewisser Klassen. Wenn das Karma eines Spielers stark gesunken ist, kann er auch von dem Server geworfen oder gebannt werden.“
 
„Das beliebte Verräter-System wurden ebenfalls mit neuen Missions-Typen, besserer Zufallsauswahl für Aufgaben und einer Erkennung von Griefing außerhalb der Verräter-Mission erweitert. Die Mechanik ist komplett optional, ergänzt das Spiel aber aufgrund der Unberechenbarkeit um eine weitere spannende Facette. Hilft wirklich jeder in der Crew mit – oder ist jemand ein Doppelagent und versucht, Leichen in den Tiefen des Ozeans loszuwerden?“

Unsere Vorschau zur Sci-Fi-Horror-Multiplayer-U-Boot-Überlebenssimulation findet ihr hier: Vorsichtiges Vorantasten, platzende Druckkörper, an der Hülle knabbernde Alien-Monster sowie Kurzschlussreaktionen im Tiefenkoller: Das Koop-Spiel Barotrauma von FakeFish will all das einfangen – und noch viel mehr, denn es versetzt die auf Gedeih und Verderb zusammengepferchte Crew in raue Gewässer auf dem Jupitermond Europa.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.