Koji Igarashi schreibt bei Kickstarter, dass die Mac- und Linux-Versionen von Bloodstained: Ritual of the Night gestrichen wurden. Er erklärt, dass sowohl der Online-Support als auch die Middleware-Nutzung auf diesen Plattformen eine Herausforderung darstellen würden und sie lieber sicherstellen möchten, dass der Rest des versprochenen Spielumfangs realisiert werden kann. Unterstützer, die das Spiel auf Mac und Linux spielen wollten, können die Plattform ihrer Bestellung auf Nachfrage ändern. Details findet ihr hier. „Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und hoffen auf ihr Verständnis“, schreibt Igarashi.
Last but not least ist dem Update-Beitrag zu entnehmen, dass die Entwicklung mittlerweile weit fortgeschritten ist. Sie hätten alle Feinde in den Levels platziert und würden jetzt mit der Ausbalancierung beginnen. Trotzdem würde es noch Bugs geben, die den Fortschritt blockieren.
Bloodstained: Ritual of the Night – Umsetzungen für Linux und Mac gestrichen
Umsetzungen für Linux und Mac gestrichen
Sowas kann immer passieren, gehört halt leider zum Risiko von Crowdfunding Projekten.
Ein Refund sollte allerdings zum guten Ton gehören.
Werde es mir für die Switch oder PC holen.
Es hat mich unterhalten, die Demo hab ich auch sehr lang gespielt, klar ist es kein MegaMan11, doch es war für mich spaßig.
Habs für Linux gebacked und am 1.Tag nach Release nochmal für WiiU gekauft.
Klar darf man über die Performance insgesamt streiten, doch wie zuvor gesagt, MN9 konnte man relativ einfach portieren.
Bei Bloodstained sieht das wohl anders aus, doch ich bezweifele, dass die Portierung so schwer gewesen wäre.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Weg fallende Features sind immer blöd. Auf der anderen Seite, machen die Leute genau deswegen diese Kampagnen. Solche Unterstützer tragen auch jederzeit das Risiko das ihre Produkte nicht vollständig Vollendet werden können.