Veröffentlicht inNews

Book of Demons: Mischung aus Hack-&-Slash und Deckbau-Kartenspiel für Konsolen erschienen

Mischung aus Hack-&-Slash und Deckbau-Kartenspiel für Konsolen erschienen

©

Aktualisierung vom 4. Mai 2020, 15:10 Uhr:



Inzwischen haben Thing Trunk, SONKA und 505 Games Book of Demons auch auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download des parodistischen Action-Rollenspiels via PlayStation Store, Microsoft Store und eShop schlägt jeweils mit 24,99 Euro zu Buche. Die bereits 2018 erschienene PC-Fassung wurde auf Steam bis dato „sehr positiv“ bewertet (92 Prozent von 7.419 Nutzerreviews sind positiv).


Ursprüngliche Meldung vom 23. April 2020, 15:57 Uhr:



Book of Demons wird auch für Konsolen veröffentlicht. Das Hack-&-Slash mit Deckbau-Elementen im Papercraft-Stil wird am 30. April 2020 für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen (Preis: 24,99 Euro). Um die Konsolen-Umsetzungen kümmern sich Sonka und 505 Games. Die ursprüngliche Version stammt von Thing Trunk. Die PC-Version hatte Ende 2018 den Early Access verlassen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Der Hersteller schreibt: „Book of Demons ist eine Mischung aus Deckbau-Kartenspiel und Adventure, eine Hommage an beliebte Hack & Slash-Klassiker und zugleich eine Parodie. Hier wird der Kampf zwischen Gut und Böse und um die Rettung der Welt vor ihrem ultimativen Niedergang auf erfrischende Art neu erzählt. Die Spieler tragen diesen Konflikt jedoch nicht mit Waffen, sondern mit Zauberkarten aus, mit denen sie Armeen der Finsternis in den zufallsgenerierten Dungeons unter der Alten Kathedrale erlegen müssen. Auf diese Weise werden sie animiert, Strategien zu entwickeln und ihr Blatt mithilfe von Gegenständen, Zaubersprüchen, Fähigkeiten sowie diversen Boni und Upgrades zu verbessern.“
 
Features von Book of Demons:

  • 3 spielbare Klassen mit unterschiedlichen Karten: Krieger, Schurke und Magier
  • 40 Karten in magischen und legendären Varianten pro Charakterklasse
  • 3 unterirdische Reiche und epische Quest-Boss-Kämpfe
  • 7 Monsterfamilien mit mehr als 70 Variationen, einschließlich individueller Eigenschaften und Mechaniken
  • Schurkischer Modus für Fans, die Herausforderungen lieben
  • 4 freischaltbare Endspiel-Schwierigkeitsgrade im Freispiel-Modus nach Abschluss der Kampagne
  • Besonders umfangreiche Kartenauswahl
  • Überraschung im großen Finale nach Sieg über den heimtückischen Erzdämon“


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.