Veröffentlicht inNews

Call of Duty: Modern Warfare 2 – Mindestanforderungen für den PC offiziell bekanntgegeben

Mindestanforderungen für den PC offiziell bekanntgegeben

Entwickler Infinity Ward gibt die benötigten sowie die empfohlenen Mindestanforderungen, die Call of Duty: Modern Warfare 2 an den PC stellt, nun offiziell bekannt.

Pünktlich zum Start der Beta verrät man uns, auf welche Grafikkarten, Prozessoren und Arbeitsspeicherkapazitäten wir bei der Hardware mindestens vertrauen sollten. Auch, welche PC-spezifischen Features uns in Modern Warfare 2 erwarten sollen, ist bereits bekannt. Die entsprechenden Details finden wir auf der offiziellen Seite von Call of Duty: Modern Warfare 2 im Steam Store.

Call of Duty: Modern Warfare 2 – Das sind die Systemanforderungen


Zwar ist bislang nicht ganz klar, auf welche Auflösung oder Videoeinstellungen man sich bei den Angaben genau bezieht. Denkbar ist allerdings, dass angesichts der geschwindigkeitsorientierten Natur des Shooter-Spiels von einer Framerate von 60 FPS ausgegangen wird. Nachfolgend verraten wir euch, welche Mindestanforderungen euer Computer erfüllen sollte, um Call of Duty: Modern Warfare 2 problemlos zocken zu können:

KomponenteMindestanforderung
BetriebssystemWindows 10
ProzessorIntel Core i5-3570 oder AMDRyzen 5 1600X
GrafikkarteNvidia GeForce GTX 960 oder Radeon RX 470
Arbeitsspeicher8 Gigabyte
Speicherplatz25 Gigabyte


Und natürlich gibt es auch zu den empfohlenen Systemspezifikationen eine entsprechende Übersicht:

Komponenteempfohlene Anforderung
BetriebssystemWindows 10
ProzessorIntel Core i7-4770K oder Radeon Ryzen 7 1800X
GrafikkarteNvidia Geforce GTX 1060 oder Radeon RX 580
Arbeitsspeicher16 Gigabyte
Speicherplatz25 Gigabyte

Die PC-spezifischen Features von CoD: MW 2


Zu den Features, auf die Spieler in Call of Duty: Modern Warfare 2 lediglich auf dem PC zurückgreifen können, zählt unter anderem die V-Sync-Technologie. Außerdem soll es uns möglich sein, individuelle Framerate-Begrenzungen sowie Auflösungen und Field of View-Einstellungen festzulegen. Tester, die bereits vorab in den Genuss des Games kamen, berichten darüber hinaus von DLSS- und FSR-Unterstützung.



Auch die Features hinsichtlich der Barrierefreiheit von Call of Duty: Modern Warfare 2 stehen schon fest. So sind auf allen Plattformen lesbarere Textgrößen sowie spezifische Farbfilter verfügbar. Und: Einer eher kontroversen Tradition bleiben die Entwickler auch mit CoD: MW 2 weiter treu.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.