Die bisher nur für Switch erhältliche Spiele-Sammlung Capcom Arcade Stadium (zum Test) ist für PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam veröffentlicht worden. Die Sammlung besteht aus drei Paketen mit jeweils zehn Spielen auf Basis von Spielhallenautomaten-Titeln für jeweils 14,99 Euro. Jedes Paket repräsentiert dabei eine andere Ära. Man kann sich aussuchen, ob man die komplette Sammlung oder die einzelnen Arcade-Pakete in digitaler Form kaufen möchte.
Das Basisspiel (Capcom Arcade Stadium) inkl. 1943 – The Battle of Midway wird kostenlos angeboten. Außerdem wird noch die Download-Erweiterung „Invincibility“ für 0,99 Euro verkauft – quasi Unverwundbarkeit gegen Echtgeldtransaktion in allen Spielen.
Capcom Arcade Stadium: Sammlung mit Spielhallen-Klassikern für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Sammlung mit Spielhallen-Klassikern für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Bei Steam wir die Collection grad abgestraft. Ich frag mich auch warum man die Spiele nicht einzeln kaufen kann. Ich brauch jetzt nicht die 100 Auflage von Street Fighter oder final fight usw.
Ausserdem werden wohl die Arcade Sticks nicht richtig unterstützt. Was bei so Spielen ein No go für mich ist.
Ich war nie ein Arcade-Kind. Also ich war nie in einer, hab nie Geld dafür verbraten, daher hab auch keinerlei nostalgische Gedanken an diese Spiele, bzw. habe keinerlei Motivation diese Dinger zu spielen. Ich mein bei den Dingern ging's ja primär darum so viele Quarter wie möglich zu schlucken, d.h. so Dinge wie Spielfluss und Balancing waren kein wirkliches Thema (also noch weniger als der eh schon geringe Stellenwert den die Themen damals inne hatten).
Hab G&G bis Lvl 3 gespielt, dabei ordentlich die Rückspultaste gebraucht und ich glaub mehr brauch ich auch nicht zu sehen.
Cool nun darf man sogar schon für Cheatcodes bezahlen.
Wenn man Playstation Plus Mitglied ist bekommt man "Capcom Arcade Stadium: Ghosts'n Goblins" gerade auch kostenlos.