Das polnische Entwicklerteam The Farm 51 (NecroVisioN, Deadfall Adventures, Get Even) hat Chernobylite angekündigt – ein Survival-Horrorspiel in der Katastrophenregion und dem Sperrgebiet rund um Tschernobyl. Das Spiel soll sich um die Themen Verschwörung, Horror, Überleben, Liebe und Leidenschaft drehen. Für welche Plattformen Chernobylite erscheinen wird, ist nicht bekannt.
In der Ankündigung bei Facebook heißt es: „Wir sind ein Spieleentwicklungsteam aus Polen, das viel Zeit in der Tschernobyl-Sperrzone verbracht hat, um Daten und Materialien zu sammeln, die für die ultimative Survival-Horror-Erfahrung zur Tschernobyl-Katastrophe erforderlich sind. Wir möchten eine tiefe, emotionale Geschichte, ein spannendes Überlebens- und Horrorerlebnis und eine visuell atemberaubende Rekonstruktion des Tschernobyl-Gebietes mit detaillierten 3D-Scans bieten, die in der Unreal Engine 4 (…) gerendert werden.“
Habs auch nicht so ganz im Blick. Ambitionierte Modder, die Stalker mit Cryengine machen. Obs was eigenes in der Stalker Welt ist, oder auf einem Spiel basiert, weiß ich auch nicht.
Ist das eine Full Conversion Mod für Call of Prypjat?
Schaut mal nach Noises of the Zone.
Klingt auf jeden Fall interessant - aber für die "Sogkraft" dieser Thematik können die Entwickler ja nix
Wenn ich mir ansehe, was der Laden bisher so gemacht hat, kann ich mir vorstellen, dass das weder in Richtung S.T.A.L.K.E.R. und/oder Metro geht, noch das es die Qualität dieser beiden Titel erreichen könnte...The Farm 51 ist jetzt auch nicht die Schmiede, der ich zutraue, das nach meinem Geschmack umzusetzen.
Ich weiß, tut nix zur Sache, aber allein der Titel klingt schon dämlich.
Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen.
Ich befürchte, dass das nie was werden wird, da gibt es wohl Probleme mit der Lizenz, auf der irgend wer fest sitzt.
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber was soll denn an Tschernobyler (oder Tschernobyliter?) geschmacklos sein?