Veröffentlicht inNews

Children of Morta – Shrine of Challenge: Erstes Update bringt höheren Schwierigkeitsgrad

Shrine of Challenge: Erstes Update bringt höheren Schwierigkeitsgrad

© Dead Mage / 11 bit studios / Merge Games

Für Children of Morta ist das erste (kostenlose) Inhaltsupdate auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erschienen. Kern des Updates „Shrine of Challenge“ ist ein „Hard Mode“. Auf dem höheren Schwierigkeitsgrad haben die Gegner mehr Lebensenergie und richten mehr Schaden an. Allerdings gibt es auch mehr Erfahrungspunkte. Ansonsten kommen zwei neue Gegner (Dunkle Klinge und Mech-Konstrukteur), 18 weitere Gegenstände, eine Option für eine größere Benutzeroberfläche und Balance-Anpassungen ins Spiel.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Children of Morta wird insgesamt sechs kostenlose Updates und eine kostenpflichtige Erweiterung (Uncharted Lands) mit einem neuen Kapitel erhalten. Ein New-Game-Plus-Modus, ein weiterer Charakter, zufällige Begegnungen, Online-Koop, ein Endlos-Modus und ein Paket mit weiteren Gegenständen sollen kostenlos hinzugefügt werden.


  1. Für mich eine der größten positiven Überraschungen in 2019. Genau der MIx den ich mir bei Roguelikes schon immer gewünscht habe. Die Zufallselement die durch rote Fäden kleiner Geschichten verwoben sind, das unglaublich gute und motivierende Skillsystem...einfach unglaublich gut.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.