Veröffentlicht inNews

Cities: Skylines – Campus veröffentlicht

Campusleben, Radiosender und ein Update für das Hauptspiel

©

Für die PC-Version von Cities: Skylines ist die Campus-Erweiterung für 12,99 Euro veröffentlicht worden (Steam).

Mithilfe von drei Bereichstypen kann man seinen eigenen Campus entwerfen. Zur Auswahl stehen Berufsschule, Geisteswissenschaften und Universität. Man kann das Campusansehen erhöhen und neue Gebäude freischalten, indem man Studenten anlockt und ihnen das wissenschaftliche Arbeiten ermöglicht. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Unisportarenen (College Sport), neun Fakultäten, sieben weitere Strategien und fünf neue Maps.
 
„Campus erweitert die Möglichkeiten der Spieler, über ein Bildungssystem in Cities: Skylines zu interagieren“, so Sandra Neudinger, Product Manager von Cities: Skylines bei Paradox Interactive. „Die Erweiterung bestehender Systeme ist immer unser Ziel und Campus bringt frischen Wind in den Städtebau zusammen mit einer Fülle an neuen Inhalten, die sich unsere Community schon lange gewünscht hatte. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was sie damit anstellen!“

Features (laut Hersteller):

  • „Freiheitsgrade: Auf Basis von drei verschiedenen Bereichstypen entwerfen die Spieler ihren eigenen Campus – Berufsschule, Geisteswissenschaften und Universität. Sie erhöhen das Ansehen, indem sie Studenten anziehen und wissenschaftliches Arbeiten ermöglichen, um anschließend neue Gebäude freizuschalten.
  • Unisportarenen: Durch den Bau von Arenen für Football, Basketball, Baseball und Leichtathletik sowie Schwimmhallen hält College Sport Einzug in die Stadt. Die Spieler führen ihre Teams, stellen Trainer ein, verkaufen Tickets und sammeln Preise für gewonnene Partien. Außerdem lassen sich ihre Teams durch einzigartige Trikots anpassen und die Gewinnchancen zusammen mit Cheerleadern und Trainern erhöhen.
  • Syllabuster: Sieben neue Strategien können die Spieler verfolgen, darunter Buchmessen und kommerzielle Bildung. Darunter gefördertes wissenschaftliches Arbeiten durch Verteilung von Forschungsstipendien und Unterstützung der Mitarbeiter.
  • We Fancy: Wissenschaftliche Errungenschaften lassen sich in Museen ausstellen.
  • Prost!: Die Spieler feiern im Rahmen von Studienabschlussfeier mit ihren Bürgern.
  • Ludocartography 101: Fünf neue Maps für das eigene Bauvergnügen.
  • Drei neue Chirper-Mützen: Für das größte Gezwitscher auf dem Campus.“

Darüber hinaus veröffentlicht Paradox Interactive zwei weitere DLC-Pakete mit Radiosendern (Deep Focus Radio und Campus Rock Radio für je 3,99 Euro), das Content Creator Pack: Universitätsstadt (36 Wohngebäude, 32 Geschäftsgebäude und 15 Requisiten für 4,99 Euro) und ein kostenloses Update. Letzteres umfasst zwei neue Bibliotheksgebäude, einen gelben Schulbus, Berufsbezeichnungen im Infofeld der Bürger und neue Industriestrategien.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Nelphi hat geschrieben: 21.05.2019 17:21 Hmmm...hab wohl überlesen, wann dieses auch für die Nintendo Switch, diese Version habe ich, dieses Update bekommt, natürlich frage ich mich das gleiche auch für die PS4 und XBOne Fans dieses Spiels. Müssen die wie beim Hauptspiel, auch jahre warten bis ihre Teuerste Version diese Erweiterung bekommt?
    Bisher ist es nur für PC angekündigt und veröffentlicht worden. Eine Konsolen-Version des Add-ons hat Paradox noch nicht angekündigt.

  2. Hmmm...hab wohl überlesen, wann dieses auch für die Nintendo Switch, diese Version habe ich, dieses Update bekommt, natürlich frage ich mich das gleiche auch für die PS4 und XBOne Fans dieses Spiels. Müssen die wie beim Hauptspiel, auch jahre warten bis ihre Teuerste Version diese Erweiterung bekommt?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.