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Control: Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

Ohne Schwierigkeitsgrade und Mikrotransaktionen, aber mit Downloadinhalten und Kubrick-Einfluss

© Remedy Entertainment / 505 Games

Aktualisierung vom 11. März 2019, 17:55 Uhr:

Control wird im „Sommer 2019“ erscheinen, dies meldet Game Informer. Bisher nannte Publisher 505 Games lediglich „2019“ als groben Zeitraum. Konkretere Angaben stehen nicht fest.

Ursprüngliche Meldung vom 10. März 2019, 10:36 Uhr:



In Control von Remedy Entertainment wird es keine Mikrotransaktionen geben, aber Downloadinhalte seien geplant, sagte Mikael Kasurinnen in einem launigen Interview mit Game Informer. Er beantwortete zahlreiche Frage zu dem nicht-linearen Mystery-Thriller (zu unserer Vorschau) und sagte, dass die übermenschlichen Fähigkeiten der Hauptfigur (Jesse Faden) eine Abklingzeit hätten. Sie wird sich außerdem automatisch hinter Objekten in Deckung begeben, wenn sie sich diesen Objekten nähert. Einen Skilltree wird es geben und die Waffe wird sich aufwerten lassen. Munition sei nicht knapp sein. Zur Spiellänge wollte sich der Game Director nicht äußern, weil es zu sehr auf den Spielertyp ankommen würde. Auch auf die direkte Nachfrage reagierte er nicht.

Man wird sich in Control Fernsehsendungen ansehen können – auf ähnlich kleinen Fernsehern wie in Alan Wake. Es gibt zwar Horror-Elemente, aber da die Hauptfigur sehr stark bzw. mächtig ist, werden diese Elemente zugleich entschärft. 70 bis 80 Prozent der Rätsel soll man direkt bei der ersten „Konfrontation“ mit dem Puzzle lösen können. Andere Rätsel seien „eher vertrackt“. Insgesamt würde man in dem Spiel den Einfluss von Stanley Kubrick erkennen können – vor allem die Vorliebe für klare Formen und Gestalten. Am Ende des Spiels sollen nicht alle Mysterien enthüllt werden.

Es wird keinen New-Game-Plus-Modus geben und auch keine Schwierigkeitsgrade. Der Foto-Modus wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht zur Verfügung stehen, aber vielleicht später. Das Lieblingsfeature von Mikael Kasurinnen ist übrigens die Zerstörung, die man bei den Kämpfen in der Umgebung anrichten kann.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Bin sehr gespannt auf den Titel.
    Hoffentlich mal wieder mit einer "Erwachsenen" Story.
    Sprecher von Max Payne weckt schonmal schoene Nostalgiegefuehle :D

  2. Xyt4n hat geschrieben: 11.03.2019 20:35
    rSchreck hat geschrieben: 11.03.2019 15:37 afaik sagte einer der Entwickler diese Seite:
    http://www.scp-wiki.net/
    ... wäre ebenfalls ein großer Einfluss gewesen.
    Wenn ich das nun noch mit Kubrick vermenge, bin ich mehr als nur gespannt auf das Ergebnis 8)
    Äh was ist das? Je länger ich auf der Seite bin, desto mehr Fragezeichen ergeben sich mir
    :lol:
    Das sind fiktive AktenEinträge einer fiktiven Untersuchungsbehörde fiktiver paranormaler Vorkomnisse. :Blauesauge:
    Durch den Beamten-Stil bekommen die "Untersuchungen" einen gewissen unheimlichen Touch.
    Teilweise viel Blödsinn, aber dann wiederum kommen auch richtige Zuckerle vor. Jeder darf Agent spielen und von seinen Beobachtungen berichten, so man sich an die Vorgaben hält. Ein Community-Projekt sozusagen.
    Gibts mittlerweile übrigens auch auf Deutsch, aber da sind die Beiträge NOCH nicht so zahlreich... geschweige denn so gut wie im Original.
    Ich hab die Seite in meinem Inspiration-LinkOrdner gespeichert. 8)

  3. rSchreck hat geschrieben: 11.03.2019 15:37 afaik sagte einer der Entwickler diese Seite:
    http://www.scp-wiki.net/
    ... wäre ebenfalls ein großer Einfluss gewesen.
    Wenn ich das nun noch mit Kubrick vermenge, bin ich mehr als nur gespannt auf das Ergebnis 8)
    Äh was ist das? Je länger ich auf der Seite bin, desto mehr Fragezeichen ergeben sich mir

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