Veröffentlicht inNews

Cuphead wird heute auf PlayStation 4 veröffentlicht

Umsetzung für PlayStation 4 startklar

© Studio MDHR / Studio MDHR

Aktualisierung vom 28. Juli 2020, 17:32 Uhr:



Studio MDHR hat soeben bestätigt, dass Cuphead im Laufe des heutigen Tages auf PlayStation 4 veröffentlicht wird. Im PlayStation Store kann es für 19,99 Euro gekauft werden. Angaben über die Erweiterung „Cuphead – The Delicious Last Course“, die noch im Laufe des Jahres erscheinen soll, wurden aber nicht gemacht.



Ursprüngliche Meldung vom 28. Juli 2020, 10:25 Uhr:



Cuphead wird allem Anschein nach für PlayStation 4 erscheinen. Das Spiel ist u.a. an prominenter Position im australischen und britischen PlayStation Store aufgetaucht, wobei sich „dieser Inhalt derzeit noch nicht auswählen lässt“. Eine offizielle Ankündigung der PS4-Version steht noch aus, aber Geoff Keighley versprach eine „besondere Ankündigung“ eines beliebten Indie-Studios für heute um 17 Uhr.


Der knallharte und wunderschöne Plattformer erschien 2017 für PC und Xbox One (zum Test). Im April 2020 folgten die Switch-Umsetzung. Auch die Erweiterung „The Delicious Last Course“ befindet sich weiterhin in Entwicklung. Im Juli 2017 erklärten die Entwickler (StudioMDHR) übrigens, dass Cuphead niemals auf PS4 erscheinen werde …


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. P0ng1 hat geschrieben: 31.07.2020 11:51 Cuphead ist wirklich ein klasse Spiel!
    Sollte man unbedingt zocken, egal auf welcher Plattform ... ;)
    Hab versucht es zu mögen, der Stil wäre auch absolut meins gewesen, der Schwierigkeitsgrad aber leider nicht. Dabei meine ich nicht mal die Bosskämpfe. Schon die normalen Levels sind Bockschwer, man muss quasi alle Gegnerwellen auswendig lernen um durchkommen zu können. Etwas leichter und ich hätte das Spiel angebetet. Genau wie auch Darkest Dungeon. Zwei Spiele mit tollem Design, für mich alten Mann aber inzwischen zu knackig.

  2. EvilEddy hat geschrieben: 29.07.2020 15:08
    Nachtklingen hat geschrieben: 28.07.2020 12:30 Dann würden sie mal die verdienten verkaufszahlen bekommen, der Artstyle ist echt super.
    Gibts eigentlich aktuelle Zeichentrickfilme oder Animes in diesem Stil?
    Netflix produziert aktuell die Serie "The Cuphead Show", erscheint in nicht allzu ferner Zukunft. Es gibt auch schon einen kleinen Teaser Trailer

  3. casanoffi hat geschrieben: 29.07.2020 13:58
    MikeimInternet hat geschrieben: 29.07.2020 11:54 Echt jetzt?!
    Habs tatsächlich im zweiten Versuch geschafft :) Aber egal, das Spiel ist wirklich toll !
    Ein kühler Kopf und schnelle Reaktionen gehören leider nicht zu meinen größten Stärken...
    In diesem Genre kann ich mich dann nur auf meine geduldige Hartnäckigkeit berufen ^^
    Ist ja auch eine gute Eigenschaft :Daumenlinks:

  4. Zinssm hat geschrieben: 29.07.2020 21:33 Kunterbunte Augenfolter
    Fandest Du? Ich finde, dass die Farbpalette zwar enorm vielfältig war, aber die Farben an sich nicht so knallig dargestellt wurden, sodass es sogar recht angenehm für die Augen war.
    Zudem fand ich es recht aufgeräumt, obwohl so viel auf dem Bildschirm los war.
    Man konnte sich, meinem Empfinden nach, trotz dem Gewusel, sehr gut auf alles fokussieren.
    Aber klar, ist natürlich alles Geschmackssache, vor allem das Artdesign ^^

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1