Veröffentlicht inNews

Curse of the Dead Gods – Early-Access-Update: Mehr Flüche, Waffen und Modifikatoren

Early-Access-Update: Mehr Flüche, Waffen und Modifikatoren

© Passtech Games / Focus Home Interactive

Für Curse of the Dead Gods ist das erste große Early-Access-Update auf Steam veröffentlicht worden. Das Update umfasst neue Flüche, Waffen, Reliquien und Modifikatoren, die mehr Wiederspielbarkeit und thematische Herausforderungen (Eternal Curse) bieten sollen. Die Patch-Notes findet ihr hier. In den vergangenen Wochen hat Passtech Games bereits über fünf (kleinere) Inhaltspatches veröffentlicht. In nächster Zukunft soll der „Temple of the Snake“ mit neuen Spielmechaniken, Gift, Waffen und Co. folgen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind geplant. In dem Action-Adventure mit Roguelite-Elementen erkundet man einen Tempel voller Fallen, Monster, Sprengladungen und Korridore. Verspochen werden herausfordernde Kämpfe, mystische Relikte und letztendlich ein Waffenarsenal, das den Hauptcharakter „unaufhaltsam“ machen soll. Allerdings baut sich im Verlauf des Spiels „Verderbnis“ (Corruption) auf, die man ignorieren oder gezielt für die eigenen Zwecke verwenden kann, aber zu einem bestimmten Preis.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.