Veröffentlicht inNews

Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

CD Projekt Red hat sich ein weiteres Mal zum Stand der Dinge rund um Cyberpunk 2077 geäußert. Im aktuellen Finanzbericht heißt es, dass im ersten Quartal des nächsten Jahres nicht nur die langerwartete Next-Gen-Version für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen wird, sondern auch ein umfangreiches Update für den Shooter geplant ist. Dieses wird auf allen Plattformen veröffentlicht. Cyberpunk 2077 ist derzeit für PS4, Xbox One, PC sowie über Stadia erhältlich. Details zum Update haben die Macher noch nicht genannt.

Das Team ist außerdem weiterhin mit der Entwicklung der ersten kostenpflichtigen Erweiterung für Cyberpunk 2077 beschäftigt. Ursprünglich sollte die Next-Gen-Version noch in diesem Jahr erhältlich sein – CD Projekt Red musste den Release aber auf 2022 verschieben. Ähnliches gilt für das Upgrade von The Witcher 3: Wild Hunt für PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Laut den Angaben der Entwickler wird die neue Version im zweiten Quartal des nächsten Jahres erscheinen. Beide Next-Gen-Upgrades sind für Vorbesitzer der Titel kostenlos.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Klusi hat geschrieben: 30.11.2021 11:34
    Halueth hat geschrieben: 30.11.2021 11:10 Ich verstehe ja, dass nicht jeder Etwickler an allem arbeiten kann (Designer werden wohl eher weniger Bugs ausmerzen können) aber ich finde es befremdlich, dass an einem kostenpflichtigem DLC gearbeitet wird, während aber auch an einem größerem Patch gearbeitet wird der (hoffentlich) so viele große und kleine Bugs aus dem Spiel schafft. Sollten sie nicht alle möglichen Resourcen eher in den Patch stecken, anstatt parrallel dieses DLC zu entwickeln? Wie gesagt, kann ja sein, dass bestimmte Entwickler gar nicht an dem Patch arbeiten können und sonst tatenlos wären, aber sowas sollte dann anders kommuniziert werden...meine Meinung.
    dlc bringt geld, patch nicht.
    somit mehr prio für dlc, denke ich

    Also ca. 70% arbeiten am dlc und der Rest muss die Fehler bearbeiten?!
    Wenn man bedenkt das das Spiel nächste Woche ein Jahr auf dem Markt ist....
    Dann kommt mir das so vor als wäre das wirklich so.

  2. Bachstail hat geschrieben: 30.11.2021 12:17
    VanRay hat geschrieben: 30.11.2021 11:58
    Bachstail hat geschrieben: 30.11.2021 11:12 Das Next Gen-Upgrade wäre für mich als PS4-Spieler kostenlos, ja?
    Haben schon vor dem Launch des Spiels gesagt, dass das Next-Gen-Upgrade für XBox und Playstation umsonst sein wird, also ja.
    Ich weiß aber sie haben auch vor dem Launch gesagt, dass das Spiel auf den Last Gen-Konsolen überraschend gut läuft, also soviel dazu.
    Touche :lol:
    Ich würde mich schon freuen, wenn das Upgrade mal einen Termin hätte so ein Jahr nach Release.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1