Veröffentlicht inNews

Dark Envoy: Aktuelle Spielszenen aus dem Rollenspiel der Tower-of-Time-Macher

Aktuelle Spielszenen aus dem Rollenspiel der Tower-of-Time-Macher

©

Event Horizon (Tower of Time) hat anlässlich der gamescom 2019 ein neues Video zu Dark Envoy veröffentlicht, das aktuelle Spielszenen aus dem 2020 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinenden Rollenspiel zeigt:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Das nicht-lineare Rollenspiel soll von der Divinity-Serie, XCOM, FTL, Mass Effect und Dragon Age inspiriert worden sein. Als Schwerpunkte werden die freie Erkundung der Spielwelt und die taktischen Kämpfe genannt. Vor den Kämpfen soll man sich in Echtzeit auf die Duelle vorbereiten können. Ansonsten sollen die getroffenen Entscheidungen die Welt beeinflussen. Verschiedene Enden werden versprochen und Teile der Spielwelt können gerettet oder zerstört werden. Außerdem wollen die Entwickler „alte RPG-Tugenden“ über Bord werfen und „etwas Einzigartiges“ schaffen. 15 Charakter-Klassen sind geplant. Die Skillbäume sollen sich mischen lassen. Manche Klassen muss man im Spielverlauf auch erst freischalten.

Die Spielwelt wird man mit dem eigenen Luftschiff als Basis bereisen können. Man kann mystische Orte und prozedural erzeugte Dungeons mit optionalen taktischen Zielen besuchen. Die Welt soll sich im Laufe der Zeit auch verändern. Manche Orte sollen nach dem Zufallsprinzip und in veränderter Form wieder auftauchen.

  1. Darauf freue ich mich schon. Die Ankündigung ist wohl komplett an mir vorbei gegannen 8O
    Towers of Time habe ich geliebt. Eins der Perlen, welche unter dem Radar von 4players geblieben ist ( mit SPS zusammen.
    Bin mal gespannt was da auf uns zukommt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.