Nicht nur wir waren im Test von Death Squared für Switch angetan: Auf Nintendos Konsole verkaufte sich das Knobelspiel in den ersten zwei Wochen bereits 52.000 mal – was der Hersteller SMG Studio vergangene Woche auf Twitter feierte. Sollten die verkauften Exemplare sogar die Stückzahl von 250.000 knacken, soll das Spiel danach sogar kostenlos angeboten werden – so der Entwickler.
Da man nebenbei von fliegenden Autos und der Switch 2.0 schwadroniert, könnte die Aktion allerdings nicht komplett ernst gemeint sein. Für andere sei die Zahl 52.000 kein Erfolg, so das Team in einem weiteren Tweet – für dieses Studio aber offensichtlich schon. Man verdiene jetzt schließlich mehr mit dem Spiel als zum Start auf den übrigen Plattformen.
Außerdem habe man unterdessen viele Fans hinzugewonnen, es hätten sich neue geschäftliche Möglichkeiten eröffnet und man habe Verträge für zukünftige Projekte geschlossen. In ein paar Wochen werde der Titel zudem den Abonnenten von Games With Gold auf der Xbox One zur Verfügung gestellt. Auch das sehen die Entwickler positiv, denn Mundpropaganda habe sich bislang als die beste Werbung fürs Spiel herausgestellt.
Da man nebenbei von fliegenden Autos und der Switch 2.0 schwadroniert, könnte die Aktion allerdings nicht komplett ernst gemeint sein. Für andere sei die Zahl 52.000 kein Erfolg, so das Team in einem weiteren Tweet – für dieses Studio aber offensichtlich schon. Man verdiene jetzt schließlich mehr mit dem Spiel als zum Start auf den übrigen Plattformen.
Außerdem habe man unterdessen viele Fans hinzugewonnen, es hätten sich neue geschäftliche Möglichkeiten eröffnet und man habe Verträge für zukünftige Projekte geschlossen. In ein paar Wochen werde der Titel zudem den Abonnenten von Games With Gold auf der Xbox One zur Verfügung gestellt. Auch das sehen die Entwickler positiv, denn Mundpropaganda habe sich bislang als die beste Werbung fürs Spiel herausgestellt.
It’s Death Squared’s 1st birthday 🎂 on the Nintendo Switch.🗓year ago today we launched. We also just cracked 52,000 sales ðŸ¾ðŸ“ˆðŸ“‰ðŸ“ˆ
— SMG Studio (@smgstudio) 14. Juli 2018
This leaves another 15,000,000+ Switch owners still to convince to buy the game! #nindies pic.twitter.com/6e6wrYv4WT
Also when/if we sell 250,000 copies on the Switch we’ll make the game FREE!
— SMG Studio (@smgstudio) 14. Juli 2018
By then it’ll be available on the Switch 2.0 and flying cars etc but also we’ll have other games out there to focus on. So just another 198,000 sales to go!!!
52.000 Ist jetzt echt keine hohe Zahl, vor allem wenn man davon ausgeht, dass es zu einer Zeit veröffentlicht wurde, wo es auf dee Switch noch nicht so viele Spiele gab.
Ich hatte es mir auch gekauft. Ist ein witziges Spiel vor allem im Koop.
Wer sich wirklich für das Spiel interessiert, der wird es trotzdem kaufen - weil es (was vermutlich eh nicht passiert) eine Ewigkeit dauern wird bis es kostenlos ist.
Wer es nur nimmt wenn's kostenlos ist, der hätte eh kein Geld ausgegeben.
Außerdem kostenloser Werbung hat sich durch das Angebot also rein gar nichts verändert.
Und jetzt warten Interessenten bis es kostenlos wird, anstatt es zu kaufen. Tolle Taktik.