Zwar gibt es bislang kaum handfeste Informationen dazu, was uns mit einem Nachfolger des Super Mario Bros.-Films überhaupt erwartet. Dieser Tatsache zum Trotz erklärt sich nun ein legendärer Hollywood-Schauspieler bereit, einem ikonischen Nintendo-Rüpel seine Stimme zu leihen.
Die Rede ist von keinem Geringeren als Film-Star Danny DeVito, der dank seiner zahlreichen Auftritte in Leinwand-Blockbustern wie L.A. Confidental, Mars Attacks und weiteren Produktionen einem Millionenpublikum bekannt sein dürfte.
Super Mario Bros.-Film: Danny DeVito könnte sich vorstellen, Nintendo-Rowdy Wario im Nachfolger zu sprechen
Zwar wurde er zumindest bislang noch nicht als Neuzugang des Film-Franchise vorgestellt, ein Auftritt im bereits angekündigten Nachfolger des rekordträchtigen Super Mario Bros.-Films ist aber mehr als nur vorstellbar: Marios Erzfeind, der Nintendo-Wüstling Wario, wartet sicherlich nur so darauf, sein Debüt auf der großen Leinwand zu feiern.
In einer Unterhaltung, die aus einem aktuellen Video des YouTube-Kanals The Movie Dweeb hervorgeht, wurde Hollywood-Legende Danny DeVito jüngst gefragt, ob er sich vorstellen könne, in der kommenden Fortsetzung in die purpurne Latzhose des bekannten Antagonisten zu schlüpfen. Dieser zeigte sich mit seiner Antwort nicht gerade abgeneigt, ganz im Gegenteil:
„Man weiß nie, was in der Welt passiert, ich bin für viele Dinge bereit, ich bin bereit, viele Dinge zu tun, also was auch immer kommt, ich schaue es mir an, ich bewerte es, ich meine, du weißt schon… lass es sie wissen, du solltest ihnen sagen, dass ich sie in die Pfanne hauen werde, aber dass ich in dem Film sein sollte“, so der 79-Jährige.
Zu diesem Zeitpunkt lässt sich, wie bereits durchgeschienen sein dürfte, natürlich noch konkretes nichts dazu sagen, wie und ob Wario überhaupt eine Rolle in der Fortsetzung des Super Mario Bros.-Films, die im April 2026 in die Kinos kommen soll, spielen wird. Den Termin bestätigte Nintendo gemeinsam mit Illumination bereits zu Beginn des Jahres.