Bungie, High Moon Studios und Activision haben die Destiny 2: Forsaken – Legendary Collection und die Destiny 2: Forsaken – Complete Collection für den 4. September 2018 angekündigt.
Neben der Legendary Collection ist noch die Destiny 2: Forsaken – Complete Collection (99,99 Euro auf PC und Konsolen) vorgestellt worden, die zusätzlich den Destiny 2: Forsaken-Jahrespass enthält. Jahrespass-Besitzer haben Zugang zu drei Premium-Inhaltspaketen: die Schwarze Waffenkammer erscheint im Winter 2018, Des Jokers Wildcard im Frühjahr 2019 und Penumbra im Sommer 2019. (Inhalt des Forsaken-Jahrespasses möglicherweise separat erhältlich. Die Inhalte und Belohnungen des Destiny 2: Forsaken-Jahrespasses werden zwischen dem Start von Destiny 2: Forsaken und dem 31. August 2019 geliefert).
„Perfekt für alle Spieler, die das Destiny 2-Universum kennenlernen wollen und für Veteranen, die nach Rache für Cayde-6 sinnen – die Legendary Collection bietet allen Spielern Zugang zu den tollen Destiny 2-Inhalten im Gesamtpaket“, so Byron Beede, Executive Vice President und General Manager von Destiny bei Activision. „Mit seinen zu entdeckenden Geheimnissen und einer epischen Jagd an der Front ist Destiny 2: Forsaken ein großartiges Kapitel, um sich in die Geschichte von Destiny zu stürzen.“
„In Forsaken nehmen die Spieler die Gerechtigkeit selbst in die Hand, um Rache für ihren gefallenen Mentor, Cayde-6 von der Jäger-Vorhut, zu üben. Im Verlauf dieses Abenteuers können die Spieler neue Regionen erkunden, neue Fähigkeiten freischalten, eine Vielzahl von mächtigen neuen Waffen verdienen und die verlorenen Geheimnisse der Erwachten entdecken. Spieler, die die Destiny 2: Forsaken – Legendary Collection heute vorbestellen, erhalten eine Reihe von besonderen Belohnungen, um dem letzten Gefecht eines der erinnerungswürdigsten Charaktere im Spiel zu gedenken. Der Vorbesteller-Bonus von Caydes exotischem Versteck enthält ein besonderes exotisches Waffen-Ornament für seine markante Pikass-Handfeuerwaffe, Caydes Schiff, eine exotische Revolverheld-Geste und Cayde-Shader, um Rüstungsteile mit seinen Farben zu verzieren.“
Der PvP fehlt mir auch, denn er hat echt Spaß gemacht mit ein paar Freunden. Aber mit der Zeit bin ich bei Destiny (2) wirklich wütend geworden, wenn ich gesehen habe, was ich jetzt wieder vorgesetzt bekam. Das hat leider irgendwann den Rest überlagert und dann wars vorbei.
Ich muss zugeben, bei Forsaken habe ich beim ersten Lesen der Mechaniken nicht mal kapiert, was eigentlich abgeht. "Den Nippel durch die Lasche und dann über den Verstärker die neue Fluppe erhalten, die dann...".
Das ist aber nicht der Hauptgrund, wieso mir die Ader schwillt. Das war einfach PP, persönliches Pech.
Ich kenne kaum ein Spiel, bei dem man die Wiederverwertung bekannten Contents derart spürt und wo die Entwickler derart dreist einfach altbekanntes Servieren und den Grind so ätzend langweilig gestalten, wie in Destiny (2).
Ich übersetze mal die News:
In Forsaken nehmen die Spieler die Gerechtigkeit selbst in die Hand (Hey, neu, nicht. Das tue ich doch schon die ganze Zeit?), um Rache für ihren gefallenen Mentor, Cayde-6 von der Jäger-Vorhut (Die alte Knalltüte. Jäger-Vorhut, da war was. Das waren doch die Jungs, die vom Traveller nach dem großen Crash mit als erste wieder erweckt wurden. Außerdem ist er Exo, d. h. eine so komplexe Maschine, dass nur ein Ghost, ebenfalls eine komplexe Maschine und ebenfalls angetrieben durch das Licht des Travellers, seine wahren inneren Funktionen erkennt und ihn zum Leben erwecken kann, das dann aber nach außen völlig autark erscheint. Verwirrend? Willkommen in Destiny!), zu üben. Im Verlauf dieses Abenteuers können die Spieler neue Regionen erkunden (So ganz genau stimmt das vielleicht nicht. Vielleicht läuft man alte Regionen auch nur in einer neuen Richtung durch. Oder Regionen in denen bisher nichts war sind jetzt angefüllt mit völlig neuen Gegnern. Wobei völlig neue Gegner auch nicht so ganz stimmt, denn völlig neue Gegner bedeutet, dass alte Gegner eine neue Textur bekommen. Vielleicht auch mal ein neues Horn hier oder...
Wem egal ist, dass er durch den Kauf aktiv dabei hilft, die Monetarisierung von Spielen noch schlimmer zu machen, der kann natürlich bedenkenlos zugreifen. Wem so etwas aber nicht egal ist, der sollte 3x überlegen ob er einen Konzern unterstützen möchte, dem sowohl das Spiel als auch die Spieler faktisch schei* egal sind.
Es ist nicht unnormal, dass Base-Game wesentlich günstiger werden mit der Zeit.