Veröffentlicht inNews

Diablo 4: Die Zukunft? Blizzard arbeitet bereits an großen Erweiterungen

Zwei Seasons und zwei Erweiterungen sind bereits in Arbeit

© Blizzard / Activision Blizzard

Offiziell ist Diablo 4 heute erschienen, aber bei Blizzard denkt man schon einige Schritte weiter. Neben regelmäßigen Seasons, die das Action-Rollenspiel begleiten werden, arbeitet das Studio bereits an zwei größeren Inhaltserweiterungen.

Dies gab Rod Fergusson, Executive Producer für das Diablo-Franchise bei Blizzard, in einem kürzlichen Interview zu Worte. Schließlich sei die Veröffentlichung des vierten Serienteils kein Sprint, sondern ein Marathon, bei dem man regelmäßig neue Updates und Inhalte nachschieben müsse. Dies bringe ganz eigene Herausforderungen mit sich, unter anderen um die eigenen Mitarbeiter gesundheitlich zu schützen.

Diablo 4: Zwei Erweiterungen sind schon in Arbeit



Natürlich ließ sich Fergusson im Gespräch mit Kinda Funny Games keine Details entlocken, aber verriet, dass man aktuell die erste Season von Diablo 4 fertigzustellen, die voraussichtlich im Juli starten wird. Außerdem würde man bereits an Season 2 und der ersten Erweiterung arbeiten, während man vor Kurzem zusätzlich mit der Entwicklung der zweiten Erweiterung begonnen hat.

„Man muss also sein Team und seine Struktur so aufbauen, dass man das nachhaltig tun kann, weil man irgendwie immer auf eine Art und Weise etwas veröffentlicht“, so Fergusson. Ein Grund für die Entwicklungsstruktur ist zudem der Umstand, dass man bei Blizzard nicht die Fehler von

Diablo 3

wiederholen möchte. Damals habe man schlichtweg nicht genügend Inhalte nachgeliefert, um Spieler auch langfristig bei der Stange zu halten.



Bei Diablo 4 soll anders werden, denn, so Ferguson weiter, „Live-Service ermöglicht mehr Inhalte in den Saisons im Vergleich zu Diablo 3.“ Zudem bekräftigte er im Interview noch einmal, dass man im Ingame-Shop von Diablo 4 lediglich kosmetische Gegenstände erwerben kann. Pay2Win soll und wird es im Action-Rollenspiel nicht geben.

Diablo 4: Nun für alle spielbar



Bevor es jedoch in Erweiterungen und Saisons geht, steht erst einmal das Basisspiel auf dem Plan. Nachdem seit dem 2. Juni bereits Käufer der Deluxe- und Ultimate-Edition spielen können, dürfen ab heute, dem 6. Juni, auch alle anderen Spieler, die „nur“ die Standard-Version erworben haben, loslegen. Falls ihr auch dazu gehört, haben wir ein paar praktische Tricks und Tipps für Diablo 4 für euch parat, um die ersten Schritte im Action-Rollenspiel etwas angenehmer zu gestalten.

Seid ihr hingegen bereits kurz vor dem Ende der Kampagne, dann könnt ihr schon bald ins Endgame von Diablo 4 starten. Welche Aufgaben und Belohnungen euch dort erwarten, haben wir für euch in einem anderen Artikel zusammengefasst.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.