Veröffentlicht inNews

Divinity: Fallen Heroes – Entwicklung des Taktik-Ablegers auf Eis gelegt

Entwicklung des Taktik-Ablegers auf Eis gelegt

©

Die Entwicklung von Divinity: Fallen Heroes ist auf Eis gelegt worden. Die Larian Studios teilten via Twitter mit, dass der Taktik-Ableger, der bei Logic Artists (Expeditions-Reihe) entstehen sollte, nicht weiterentwickelt wird.

In einem Statement heißt es, dass die Veröffentlichung des Titels eigentlich für November 2019 geplant war, aber allen Beteiligten in letzter Zeit klar geworden sei, dass das Spiel viel mehr Entwicklungszeit und Ressourcen benötigen würde. Sie könnten den Aufwand aktuell nicht stemmen. „Es sei nicht möglich, das Spiel auf unterhaltsame und nachhaltige Weise zum Erfolg zu führen“, heißt es in der Erklärung von Larian. Den Entwicklern tut diese Entscheidung leid, vor allem da sich manche Spieler auf die Fortführung der Geschichte aus Original Sin 2 und die taktischen Kämpfe gefreut hätten. Das Projekt könnte unter Umständen wieder aufgegriffen werden, wenn die Zeit reif ist.

Die Larian Studios werden sich weiterhin um Baldur’s Gate 3 kümmern. Logic Artists wird die Expeditions-Reihe fortführen. Sie bedankten sich zugleich für die Zusammenarbeit mit Larian und die Möglichkeit an der Divinity-Marke mitarbeiten zu können.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ryan2k6 hat geschrieben: 17.10.2019 15:05
    Dodo00d hat geschrieben: 16.10.2019 15:06 Zu BG3 gibt es noch 0 Gameplay, Screenshots oder auch nur klare Infos zum gameplay und es ist erst knapp 3 Jahre in Entwicklung, dass wird nächstes Jahr nicht veröffentlicht. Larian hat ja extra Logic Artist angeheuert um nicht dran arbeiten zu müssen und BG3 zu verschieben um Fallen Heroes zu retten ist wirtschaftlich schwachsinn.
    BG3 war DER Titel für Stadia, da glaube ich nicht, dass die noch ewig darauf warten wollen. später als 2020 macht aus meiner Sicht keinen Sinn, sonst hätte man das jetzt nicht als Zugpferd für Stadia schon veröffentlicht.
    Es wird sehr wahrscheinleich im nächsten Jahr einen Early Access geben (Quelle https://www.gamestar.de/artikel/baldurs ... 45543.html) , den kann man auch Streamen aber fertig wirds nächstes Jahr nicht.

  2. Dodo00d hat geschrieben: 16.10.2019 15:06 Zu BG3 gibt es noch 0 Gameplay, Screenshots oder auch nur klare Infos zum gameplay und es ist erst knapp 3 Jahre in Entwicklung, dass wird nächstes Jahr nicht veröffentlicht. Larian hat ja extra Logic Artist angeheuert um nicht dran arbeiten zu müssen und BG3 zu verschieben um Fallen Heroes zu retten ist wirtschaftlich schwachsinn.
    BG3 war DER Titel für Stadia, da glaube ich nicht, dass die noch ewig darauf warten wollen. später als 2020 macht aus meiner Sicht keinen Sinn, sonst hätte man das jetzt nicht als Zugpferd für Stadia schon veröffentlicht.

  3. Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2019 10:28
    Mentiri hat geschrieben: 15.10.2019 22:04 Ich have OS2 drei mal durchgespielt gerade weil ich das Kampfsystem so mag. Eine entschlackte Version mit mehr Fokus auf Kämpfe hätte mich gefreut.
    Ich denke einfach mal, wie einer der Vorposter schon geschrieben hat, dass es an den Entwicklern lag. Das hat ja ein externes Team gemacht. Da gabs wohl krach.
    Heftig. Ich habe es ein mal durchgespielt in über 90h. Das ganze drei mal zu machen wäre für mich unvorstellbar. So viel Zeit und so dolle ist die Story jetzt auch nicht, dazu das ganze looten von allem was man sieht, drei mal....puh.
    Ach das geht. Ich bin nicht nur ein ohnehin schon flotter Spieler. Ich benutze wo immer ich kann auch Speedhack. Solche Spiele bieten sich herrvorragend dafür an in 2fach Speed gespielt zu werden.
    Außerdem ist ja nicht die Story wichtig. Es sind die Kämpfe die so verdammt Spaß machen.
    Erste Runde war in 70h
    Zweite Runde in 45h
    Dritte Runde mit Speedhack unter 30h^^

  4. [/quote]
    @News
    Ich finde es erstaunlich, dass man einen Monat vor Release sagt es kommt gar nicht mehr. Ich meine, das Spiel dürfte ja schon recht weit sein und das wirft man nun alles weg? Soll man es um 6 Monate verschieben, bis dahin ist BG3 draußen und sie haben evtl. mehr Kapazitäten. Aber jahrelange Entwicklung kurz vor Abschluss einfach in den Müll? Seltsam.
    [/quote]
    Zu BG3 gibt es noch 0 Gameplay, Screenshots oder auch nur klare Infos zum gameplay und es ist erst knapp 3 Jahre in Entwicklung, dass wird nächstes Jahr nicht veröffentlicht. Larian hat ja extra Logic Artist angeheuert um nicht dran arbeiten zu müssen und BG3 zu verschieben um Fallen Heroes zu retten ist wirtschaftlich schwachsinn.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1