Fröhlichen Dragon Age-Tag allerseits! Ja, ganz genau, im Dezember feiern wir nicht nur Jesu Geburt und die guten Taten eines bärtigen Schuhkenners, sondern auch BioWares beliebte Rollenspiel-Reihe. Dieses Jahr steht vor allem der neueste Ableger Dragon Age: The Veilguard im Mittelpunkt der Festlichkeiten.
Ein einzelnes Feature des Games wird nämlich als eigenständige Software kostenlos zur Verfügung gestellt, um potenziellen Spieler*innen Anreize zu schaffen. Und auch erfahrene Mitglieder der Schleierwacht dürfen sich über ein paar besondere Aufmerksamkeiten freuen.
Dragon Age: The Veilguard bringt kostenlosen Charaktereditor
Vielleicht seid ihr noch nicht bereit, in die Brieftasche zu greifen und Dragon Age: The Veilguard zu finanzieren, doch das hindert euch nicht daran, schon mal ein Gefühl für einen möglichen eigenen Avatar im Spiel zu entwickeln. Zumindest nicht ab heute, seit dem der Charaktereditor euch kostenlos auf allen Plattformen zur Verfügung steht. Es steht euch frei, euch ganz ohne Zeitlimit allen Details der Individualisierung hinzugeben.
Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, kann euer Rook jederzeit ins Hauptspiel übertragen werden, falls ihr zwischendrin Lust bekommen habt, ihn oder sie in Aktion zu erleben. Dort angekommen, findet ihr ab jetzt spezielle optische Anpassungen inspiriert von Hawke, dem Protagonisten aus Dragon Age 2. Seine Rüstung, Körperbemalung und blutige Nase gibt es langfristig im Leuchtturm abzugreifen, nachdem ihr die Mission „Die singende Klinge“ erfüllt habt.
Dragon Age: The Veilguard mit Patch Nummer 4 versorgt
Gleichzeitig zum Gratis-Charaktereditor und den frischen Cosmetics erscheint der vierte Patch für Dragon Age: The Veilguard. Euch wird unter anderem ein neues Tool geliefert, mit dem ihr in Cutscenes eindrucksvolle Fotos knipst. Neben üblichen diversen Fixes erweitern sich die Inhalte des Spiels um zusätzliche Qunari-Teints. Für heiteren Diskussionsstoff unter Fans sorgt BioWare ebenfalls, mit Statistiken zu Entscheidungen der Spieler*innen auf Social Media.
Solltet ihr nach einer intensiven Runde bei der Charaktererstellung eine Kaufentscheidung des vollständigen Titels in Erwägung ziehen, kann unser Test zu Dragon Age: The Veilguard als Orientierung dienen.
Quellen: Pressemitteilung