Veröffentlicht inNews

Dreams Creator Early Access wird im Frühling 2019 starten

Creator Early Access wird im Frühling 2019 starten

© Media Molecule / Sony

Der Dreams Creator Early Access wird im Frühling 2019 starten. Die Vorabversion wird digital im PlayStation Store für 29,99 Euro in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, der Schweiz, Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich erhältlich sein.

Die Entwickler (Media Molecule) erklären im PlayStation Blog: „Early Access wird nicht alle Features des endgültigen Spiels beinhalten, aber ihr bekommt Zugang zu 100% der Werkzeuge, die wir von MM Tag für Tag für die Erstellung unserer Inhalte verwenden. Sowie spaßige und tief greifende interaktive Tutorials für alle Skill-Level und von uns erstellte Arcade-Spiele zum Spielen und Remixen. Falls ihr an der Beta teilgenommen und eure Assets veröffentlicht habt, stehen euch zudem eure Kreationen aus der Beta zur Verfügung. Im Verlauf der Early Access-Phase werden wir weitere Features, Tutorials, Arcade-Levels und Assets veröffentlichen, während wir an den vollständigen Launch-Inhalten arbeiten.“

„Während unserer Beta haben Spieler solch vielfältige Werke erschaffen. Clevere Puzzle-Plattformer, stimmungsvolle Adventures aus der Ego-Perspektive, wunderschöne interaktive Malereien, super charmante Filme und so viele andere wundervolle Dinge. Wir hatten das zwar gehofft, wir hätten uns aber nicht ausmalen können, wie genial und wundervoll die Ergebnisse sein würden (und vielleicht haben wir auch ein wenig geweint vor Freude). Wir möchten uns also zuallererst bei allen Teilnehmern der Beta und für all eure wundervollen Kreationen bedanken. Wie ihr vielleicht wisst, arbeitet unser kleines Team schon eine ganze Weile an Dreams. Die Beta war ein sehr wichtiger Schritt für uns – sie bestätigte, dass die Werkzeuge bereit für die Community sind – aber wir haben immer noch Arbeit in anderen Bereichen vor uns. Jeder Videospielentwickler möchte ein perfektes Spiel abliefern – wir sind da nicht anders. Wir haben so hohe Ambitionen für Dreams und die Beta erinnerte uns daran, dass Dreams erst in euren Händen wirklich zum Leben erwacht. Also haben wir stark gegrübelt und versucht, den besten Weg zu finden, wie wir das Spiel in die Hände der enthusiastischsten Dreamer legen können, während wir weiter daran arbeiten, es so perfekt wie möglich für alle Spieler zu machen“, schreibt Siobhan Reddy weiter.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Pulsedriver30 hat geschrieben: 22.02.2019 00:06 Sollte dieses Spiel nicht auch einen VR Modus haben?
    Jupp.
    Weiterhin fest zum Release geplant.
    Bzgl. Details zur Umsetzung geben sie nie preis und sagen, dass das zu einem späteren Zeitpunkt geteilt/gezeigt wird...
    Ich selbst bin schon immer vorsichtig damit umgegangen und ging sicherheitshalber davon aus, dass es nur für den Editor kommt... da aber sehr viele Communityleute schon davon schwärmten, was sie alles gern umsetzen wollen würden und media molecule dies ausreichend mitbekam, aber nicht sagte, dass die Fans vorsichtiger mit den spärlichen Infos umgehen sollen, wird VR auch spielbar sein...
    Mm sprach auch schon mal an, dass ein System wie bei MarioMaker möglich wäre... erst selber spielen, dann wird das Level freigeschalten...
    Mir selbst würde es reichen, wenn sie das VR-Tool beschränken, dass keine freie Bewegung möglich ist, sondern nur etwas, wie in Cockpits sitzen oder wie bei Moss/AstroBot... also feste Kamerapositionen/-fahrten und dafür dann halt die Umsicht...
    Ego-Sicht würde ich mir bei Bewegung tatsächlich nicht sehr angenehm vorstellen... somal auch die framerate schwierig wäre... bzgl. freie Bewegung und Egosicht wäre ich also tatsächlich nicht sehr verwundert, wenn dass dann erst als ps5 feature kommt...
    Abwarten.
    Dennoch:
    Mit etwas Zeit wird es krasse Level geben... erst recht wenn man schon die kurzen Kampagnen-Demolevel gespielt hat, weiß man, wieviel möglich ist... Ich freue mich sehr auf die (leider kurze) Story von media molecule... das wird optisch 'ne Wucht... und einer der Entwickler meinte auch mal, dass es spaßig wäre irgendwann mal nach Release Teile der Storylevels zum freien Austoben für die Community zur Verfügung zu stellen... das wäre tatsächlich spaßig.
    Tschöööau

  2. Pulsedriver30 hat geschrieben: 22.02.2019 00:06 Sollte dieses Spiel nicht auch einen VR Modus haben?
    Ich glaube nicht wirlich dran. Am Wahrscheinlichsten ist noch das sich der "Editor" in VR nutzen lässt, eben als Designe Room mit den Move-Controllern.
    Vielleicht auch wenn man an so 3erd Person Games arbeitet. Doch im Grund halte ich es für höchst unwahrscheinlich das man so auch Inhalte für VR (z.B. Ego?! oO) erstellen kann. Einfach weil das ganze auch wegen der Übelkeit zu komplex und schwierig wird.
    Vielleicht gibt es da extra Tools für. Aber auch von der Rechenleistung her, würde das eh erst auf der PS5 verfügbar oder Ausgereift sein. Speziell denke ich an bestimmte Übergänge (wenn man mit der Spielfigur durch eine Tür in einen anderen Bereich geht..) oder was die größe des Beobachters betrifft.
    Die Probleme stelle ich mir zu groß vor, vielleicht wird es Einfach gelöst.. und wäre dan trotzdem drin. Doch in dem Fall, hätte es dazu besitmmt schon Präsentationen gegeben oder News. Vielleicht kommt es nach, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1