Aktualisierung vom 10. Oktober 2019, 08:07 Uhr:
Die Switch-Invasion der Außerirdischen wird sich leicht verzögern, wie die Earthfall-Entwickler Nimble mitteilen: „Die gefräßige Horde plant, erst kurz vor Halloween anzugreifen. Der neue Starttermin für das Spiel Earthfall: Alien Horde, das für die Nintendo Switch mit einem exklusiven lokalen, kabellosen 4-Spieler-Koop-Modus entwickelt wurde, ist der 29. Oktober.“ Vorbestellungen sollen ab dem 21. Oktober möglich sein.
Ursprüngliche Meldung vom 23. September 2019, 07:59 Uhr:
Das aus ehemaligen Holospark-Entwicklern bestehende Studio Nimble wird den bereits für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienenen Ego-Shooter Earthfall am 11. Oktober 2019 auch für Nintendo Switch veröffentlichen. Die Umsetzung soll auf den Namen Earthfall: Alien Horde hören und neben allen Inhalten und Updates des Originalspiels (zum Test) auch einen lokalen Koop-Modus für bis zu vier Switch-Spieler bieten. Der Download via eShop soll 19,99 Euro kosten.
„Earthfall: Alien Horde für Nintendo Switch zu veröffentlichen, ist ein entscheidender Schritt für uns“, so Russell Williams von Nimble. „Die Möglichkeit, mit deinen Freunden überall zu spielen – online oder kabellos lokal – macht einfach Spaß und ist ein Feature, das mit unserem kooperativen FPS für vier Spieler sehr gut funktioniert. Die Switch ist eine großartige Konsole und Earthfall: Alien Horde ist großartig auf der Switch. Wir hoffen, dass jeder Spaß daran haben wird, es mit den apokalyptischen Alien-Horden und ihren Herrschern aufzunehmen.“
Folgende Features werden vom Hersteller für die Switch-Umsetzung genannt:
- Eine wahre Horde an Inhalten: 15 einzigartige Orte inklusive 11 Kampagnenkapiteln, 5 Invasions-Maps und einer Menge freischaltbarer Items.
- Hardcore-Koop: Beitreten, austreten und bei klassischen Koop-Schießereien für vier Spieler mitmischen – all das von den großartigsten Koop-Shootern unserer Zeit inspiriert. Zusätzlich zu der Möglichkeit, online zu spielen, gibt es jetzt auch den lokalen, kabellosen Koop-Modus.
- Der Tod als ständiger Begleiter: Spieler bekämpfen eine Horde einer prozedural generierten Alien-Bedrohung, die jede Spielsession spannungsgeladen, aufregend und frisch macht – mit ganz und gar tödlichem Ausgang.
- Gut bewaffnete Verbündete: In der Rolle eines Story-basierten Charakters – insgesamt stehen vier Figuren zur Auswahl – kämpfen sich Spieler durch eine Alien-befallene Handlung und nutzen moderne Waffen und druckbare Knarren.
- Konstruierbare Verteidigungen: Mit strategisch platzierten Barrikaden setzen Spieler die Alien-Plage unter Strom oder in Brand. Sie nutzen automatische Geschütztürme, um eine ideale Todeszone für Aliens zu schaffen, oder stellen bemannte Geschütztürme auf, um eine überlegene Feuerkraft zu erreichen.