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Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – Erste Probleme behoben, bessere Switch-Performance soll folgen

Day One Patch verbessert bereits kleinere Fehler

© Rabbit & Bear Studios / 505 Games

Mit dem Release von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes ist auch ein Day One Patch erschienen, der bereits einige Verbesserungen bringt und kleinere Bugs behebt. Speziell für die Nintendo Switch soll möglichst schnell noch ein weiteres Update folgen.

Auf Nintendos Hybrid-Konsole läuft das JRPG derzeit nämlich noch reichlich unrund, unter anderem mit schlechter Framerate und langen Ladezeiten. Auch einige Bugs in der Story stehen noch auf der Liste, die die Entwickler von Rabbit & Bear abarbeiten müssen. 

© Rabbit & Bear Studios / 505 Games

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – Switch-Performance ist höchste Priorität 

Zunächst einmal werden aber mit dem Patch 1.0.3 unter anderem Grafikfehler angepasst, Stabilität und Balancing verbessert, Probleme beim Fortschritt behoben und lokalisierte Texte verfeinert. Das Day One Update sollte im Idealfall vor dem ersten Spielen von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes heruntergeladen und installiert werden. Die momentanen Probleme mit der Switch-Version sollen als nächstes angegangen werden; deren Behebung haben höchste Priorität.

So gibt es einen Bug, der verhindert, dass sich die Kämpferin Lam eurem Gefolge anschließt, wenn ihr nicht bereits Riufan rekrutiert habt. Kehrt ihr später mit Riufan in Lams Stadt zurück, ist diese verschwunden. Außerdem gibt es einen weiteren Fehler im späteren Spielverlauf, der verhindert, dass ihr in den Kriegsmodus starten könnt. Mit dem Patch 1.0.4 sollen diese Probleme sowie weitere Switch-spezifische Einschränkungen behoben werden.

Die Performance auf der Nintendo-Konsole ist auch für uns einer der größten Kritikpunkte, den es an der Switch-Version von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes auszusetzen gibt. Wie das Retro-Rollenspiel ansonsten in unserer Review abgeschnitten hat, könnt ihr hier lesen.

  1. Mein größtes Problem was ich im Spiel haben ist, das es immer wieder an bestimmten Punkten in den ganze Zweikämpfe das Spiel einfriert, so daß 8ch Minuten lang warten nuss bis es weiter geht.
    Hätte ich nicht so eine gigantische Geduld, hätte ich das game schon längst abgebrochen deswegen.
    Ingame Zeit lief weiter, so daß ich ungewollt auf 100 Std. kommen😑.

  2. Ja, offenbar ist das recht easy "zusammenzuklicken" mit UE4. Den SO Mix find ich auch nicht so schön. Für mich wärs besser, man nutzt entweder 3D komplett oder eben Sprites wie bei Chained Echoes oder Sea of Stars. Ich nehme dann auch reduzierte Details in 3D, so lange es gut läuft.

  3. Naja, ich find ihn besser als die Chibigrütze von Tokyo Game Factory oder diesen seltsamen Star Ocean Remake Mischmasch. Man hat sich nur langsam dran sattgesehen.
    Für ein Strategie-RPG wie Triangle Strategy passt das sehr gut und Octopath hat den Look ja mehr oder weniger erfunden. Das reicht dann aber halt auch. Dass das so beliebt ist bei manchen Studios dürfte schlicht daran liegen, dass es einigermaßen billig ist. Und normalerweise würde ich auch sagen, dass es relativ wenig technisches Know How erfordern sollte, damit halbwegs spielbare Frameraten und Auflösungen auch auf schwächeren Plattformen zu erreichen… but here we are. Unreal 4 strikes back.
    Ist kaum zu glauben, dass Luigis Mansion auf ner Switch so aussieht und läuft, wenn ich das daneben halte…

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