Veröffentlicht inNews

Elden Ring wird offiziell fortgesetzt – und zwar schon im nächsten Jahr

Das darf man wohl eine wahnsinnige Überraschung nennen: Elden Ring wird bereits 2025 fortgesetzt. Wir haben alle Infos zu Elden Ring Nightreign für euch.

Teaser-Bild aus Elden Ring: Nightrein.
© FromSoftware / Bandai Namco Entertainment

Video-Vorschau: Videospiele Januar bis April 2025

Wir verraten euch, auf welche Titel ihr euch jetzt schon zwischen Januar und April 2025 freuen könnt - und glaubt uns: Manch ein Titel davon hat Potenzial zum “Spiel des Jahres” zu werden.

Tja, das darf man wohl eine echte Überraschung nennen: Viel schneller als erwartet setzt FromSoftware Elden Ring fort. Nicht allerdings mit einem weiteren DLC oder einem klassischen Sequel, wie wir und vielleicht auch einige andere von euch erwartet haben.

Nein, mit Elden Ring: Nightreign erwartet uns ein Stand-Alone-Ableger, der ein wenig anders ausfällt. Es konzentriert sich nicht auf eine Singleplayer-Erfahrung, sondern ist in erster Linie ein Koop-Erlebnis. Warte… was?

Elden Ring: Nightreign – Das ist das neue FromSoftware-Spiel

Im Rahmen der Game Awards 2024 kündigten Bandai Namco und FromSoftware das neue Spiel an, welches definitiv sehr überraschend kam. Schließlich dachte vermutlich schon viele Fans, dass es vorerst um das Franchise ein wenig ruhiger wird, ist doch erst 2024 die große Erweiterung Shadow of the Erdtree erschienen.

Dennoch soll Elden Ring: Nightreign bereits 2025 für PC, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen und uns in eine Mischung aus unfassbar vielen Bosskämpfen und leichten Survival-Elementen werfen. Erneut stürzen wir uns in die offene Spielwelt, sind aber nicht gänzlich auf uns allein angewiesen. Stattdessen ist der Ableger auf drei Spieler*innen ausgelegt.

Hier könnt ihr den Trailer zu Elden Ring: Nightreign sehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Etwas merkwürdig erscheint uns allerdings, dass im Trailer offenbar auch Bosse aus anderen From Software-Spielen auftauchen. Was das bedeutet? Wissen wir noch nicht. Schließlich gibt es noch längst nicht alle Details zum neuen Spiel.

Keine eigenen Charaktere mehr?

Was aus der Pressemitteilung von Bandai Namco derweil hervorgeht: Offenbar spielen wir im neuen Elden Ring keinen eigenen Charakter mehr. Stattdessen schlüpfen wir wohl in die Rolle von vorgefertigten Klassen. Die sollen sich aber untereinander ergänzen und dann erst ihre wahren Stärken entfalten.

Wie genau sich das alles am Ende spielt, bleibt abzuwarten. Einen festen Releasetermin gibt es nicht, aber bereits 2025 soll Elden Ring: Nightreign erscheinen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Quelle: YouTube / Bandai Namco Entertainment America

  1. Jau, die Aussage, mit Smiley dahinter, war provokant, aber man muss nicht gleich mit der groben rhetorischen Keule um die Ecke kommen. :slight_smile:
    Zumal ich nun echt der Letzte bin, der anderen ihren Spielspaß wegnehmen will. Aber hey, mit so viel Erfahrung, die wir alle aufm Buckel haben, versteht sich das irgendwie von selbst, oder nicht? :wink:
    Und ja, wenn ich sage oder schreibe "etwas ist so", dann meine ich damit nicht, dass irgendwas absolut unumstößlich so ist, sondern dass es halt meiner Meinung nach so ist.
    Na ja, wurst, hab mich wieder in so 'ne dusselige Diskussion verwickeln lassen. :slight_smile:

  2. "Sarkasmus" empfand ich nachd deinem Hinweis auf nen Kommentar von mir hinsichtlich "Live-Service Tretmühle" als angebracht.
    Denn mein Post hier, und der Kommentar an anderer Stelle widerspricht sich schließlich nicht, aber genau das hattest du (+smiley dahinter) schließlich impliziert.
    Anyways..
    Zwischen der Aussage

    schockbock hat geschrieben: Gestern 15:20 Wenn da der Gamedesigner von DS3 und BB dran sitzt, sollte ja eine gewisse spielerische Substanz zu erwarten sein, aber grad kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas Spaß macht.
    und
    schockbock hat geschrieben: Gestern 16:14 Aber es bleibt halt dabei, dass da eine gewisse Repetitivität (gibt's das Wort?) drin ist, und jo, darauf hab ich echt keine Lust. Also aktuell.
    gibt es einen sehr großen qualitativen Unterschied.
    Ersteres habe ich versucht zu entkräften... denn zumindest in meinem Kopfkino sehe ich da sehr wohl Spaßpotential... nicht zwingend für mich.. aber so generell eben schon.
    Dass du persönlich (aktuell) keine Lust auf sowas hast, kann ich dir dagegen ja wohl schwer absprechen... immerhin reizt es mich jetzt auch nicht sonderlich. ;)

  3. schockbock hat geschrieben: Gestern 16:14 Hast du nicht kürzlich irgendwo von "Tretmühle" gesprochen in Bezug auf Service-Zeug? :slight_smile:
    Ja und?
    Die Tatsache, dass es erfolgreiche Live-Services gibt, spricht doch dafür, dass nur weil "ich" es für etwas halte, andere sehr wohl Spaß dran haben können.
    Soll ich dir ein "Geheimnis" verraten? Ich finde bspw. Zelda Breath of the Wild langweilig ... und ... dennoch verstehe ich wie Leute mit Spaß haben können.. schocking concept.. ich weiß .. :Blauesauge:
    Mal komplett losgelöst von der Tatsache, dass Live-Service Tretmühle nicht gleich Live-Service-Tretmühle ist, und ich persönlich sehr wohl Spaß an "grind" haben kann.
    Das "wie" macht den Unterschied.
    -> Ich kann mir bei Elden Ring bspw. vorstellen, dass es keine daily, weekly tasks etc. geben wird.. sondern was ich mit "Live Service" meinte, in dem Fall einfach nur regelmäßiger Contentnachschub ist..

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1