Eine neue Woche – eine neue Runde Gratis-Action. Nachdem der Epic Games Store die letzten sieben Tage ein Geheimnis darum gemacht hat, welches Spiel ihr als nächstes für umme laden könnt, ist es vor wenigen Minuten gelüftet worden.
So könnt ihr euch ab sofort und innerhalb der nächsten sieben Tage kostenfrei einen richtigen Fantasy-Knaller holen, der euch vermutlich länger als bis zum nächsten Gratis-Angebot beschäftigen wird.
Epic Games Store: Staubt die GotY-Edition von Dragon Age: Inquisition ab
Action- und Rollenspielfans dürften mit dem aktuellen Gratis-Game im Epic Games Store vollauf zufrieden sein. Mit Dragon Age: Inquisition bekommen sie nicht nur ein absoluten Fantasy-Highlight geliefert, sondern können es sogar in der Game of the Year-Edition genießen, für die im Epic Store normalerweise noch 40 Euro fällig werden. Ihr könnt euch also zusätzlich zum Basisspiel auch die drei Erweiterungen Hakkon’s Fänge, Der Abstieg, und Eindringlinge gönnen. Und ihr bekommt sogar ein paar extra Rüstungssets und Reittiere spendiert.
Wenngleich das Action-RPG von BioWare in diesem Jahr schon sein zehnjähriges Jubiläum feiert, glänzt es durch ein zeitloses Kampfsystem und ein durchdachtes Questdesign, wie auch eine abwechslungsreiche und phantastische Welt. Ihr beeinflusst einen zukunftsträchtigen Krieg mit euren Aktionen und Entscheidungen und könnt nicht nur euren eigenen Kampfstil wählen, sondern dank des umfangreichen Charakter-Editors auch einen würdigen Anführer eurer Gruppe erstellen.
Das Angebot im Epic Games Store gilt wie immer bis zum nächsten Donnerstag, 23. Mai. Ab diesem Tag um 17 Uhr könnt ihr euch dann den nächsten Gratis-Titel unter den Nagel reißen. Ob das wieder ein solcher Banger wird, ist noch nicht bekannt – immerhin hüllt sich Epic auch hier wieder geheimnisvoll in Schweigen. Dass Fans der Reihe demnächst mit Infos zum nächsten Dragon Age rechnen können, wird bereits gemutmaßt.
Ich kann mich nicht mal mehr ans questen erinnern, nur, dass das Kampfsystem mir so altbackend vorkam, dass ich nach 2-3 Kampfläufe es weggelegt habe.
Hatte sogar in Two Worlds mir mehr Zeit genommen
Ich erinnere mich an ein zugemülltes Questlog, weil man viel zu früh schon Aufgaben in den Hinterlanden hatte, die man eigentlich erst etliche Stufen später bewältigen konnte, also musste man irgendwann wieder zurück in die langweilige Gegend.
Wir waren uns damals unter Freunden einig das DA:I bestenfalls Mittelklasse war und nicht an Origins herankam, wüsste nicht wo Inquisition so geglänzt haben sollte.
Grundsätzlich also für mich ein ganz solides Spiel.
aber klar.. verglichen mit dem Zeug das später kam, (Andromeda und Anthem) ist es wohl noch das Beste...