Veröffentlicht inNews

Fallout: Großes Update veröffentlicht – „völlig neue Weise“

Bethesda hat am 18. März ein umfangreiches Update für *Fallout 76* herausgebracht. In Staffel 20 mit dem Titel *Glow of the Ghoul* stehen die Mutanten im Mittelpunkt.

Fallout-Seite von Bethesda auf dem Handy
© piter2121 - stock.adobe.com

Video-Vorschau: Videospiele Januar bis April 2025

Wir verraten euch, auf welche Titel ihr euch jetzt schon zwischen Januar und April 2025 freuen könnt - und glaubt uns: Manch ein Titel davon hat Potenzial zum “Spiel des Jahres” zu werden.

Fallout 76 erhält bald ein großes Update, das eine lang erwartete Neuerung bringt. Mit der kommenden Season 20: Glow of the Ghoul wird es erstmals möglich sein, selbst als Ghul zu spielen.

Das Update ist am 18. März erschienen und Teil der Der innere Ghul-Aktualisierung, die das Spiel um neue Inhalte und Mechaniken erweitert. Schon im Juni 2024 hatte Bethesda angekündigt, dass es Fallout 76-Spieler*innen bald möglich sein würde, als Mutanten zu agieren.

Fallout 76: Das erwartet euch beim Ghul-Update

„Entfesselt euren inneren Ghul. Mit dem heute erscheinenden Update ‚Der innere Ghul‘ können Ödländer ihre Menschlichkeit hinter sich lassen und als Ghul spielen. Erlebt Appalachia auf völlig neue Weise“, hieß es von Bethesda im Detail zum neuen Update für Fallout 76-Fans.

Man beschreibt das Thema der neuen Staffel als eine Hômmage an die Ghule des Ödlands. Die mutierten, verstrahlten Kreaturen sind fester Bestandteil des Fallout-Universums, und mit dem Update können Spieler*innen ihre eigene Version eines Ghuls erschaffen. Gleichzeitig bringt die Aktualisierung eine Reihe von Dekorationsobjekten mit sich, mit denen ihr das C.A.M.P. passend gestalten könnt.

Insgesamt eröffnet das Spiel als Ghul laut Bethesda neue Möglichkeiten: Die Mutant*innen haben eine natürliche Resistenz gegen Strahlung und profitieren sogar davon. Das verändert das Gameplay spürbar, denn während andere Spieler*innen Power-Rüstung nutzen, um sich vor Strahlung zu schützen, können Ghule sie gezielt einsetzen. Dadurch ergeben sich neue Strategien für den Kampf und das Überleben in Appalachia.

Lesetipp: Darum solltet ihr Fallout 4 auch 2025 nochmal erkunden

Belohnungen und weiteres Update

Neben der spielerischen Neuerung kommen auch zahlreiche thematische Belohnungen ins Spiel. Dazu gehören beispielsweise der „Unfortunate End“-Atommülltank, der „Mini Nuke Stein“ und die „Goo-Tub“. Bethesda hat zudem eine Roadmap für die kommenden Monate veröffentlicht. So folgt nach Season 20 im Juni die nächste große Aktualisierung mit Season 21, zu der bislang jedoch keine Details bekannt sind.

Update-Highlights:

  • Ghulifizierung: Begebt euch in einen neuen Bereich der Savage Divide und erlebt das Abenteuer „Auf ins Unbekannte“, bei dem ihr euch in einen echten Ghul verwandeln könnt.
  • Exklusive Ghul-Skill-Karten: Entdeckt 30 brandneue Skill-Karten – darunter 28 normale und 2 legendäre – und gestaltet euch damit eigene Builds.
  • Saison 20: Das Leuchten des Ghuls: Verwandelt Appalachia in eine Ghul-Zone.

Update-Version 1.7.18.22 und Downloadgrößen:

  • PC (Steam): 18.9 GB
  • PC (Microsoft Store): 37.6 GB
  • Xbox: 37.6 GB
  • PlayStation: 36.8 GB

Quellen: Bethesda

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.