Ubisoft hat soeben bekanntgegeben, dass Far Cry 5 mehr als doppelt so viele Verkäufe in der ersten Woche erzielt hat, wie sein Vorgänger Far Cry 4. Somit ist Far Cry 5 der schnellstverkaufte Titel in der Geschichte der Spielereihe. Der digitale Anteil macht dabei mehr als 50 Prozent der Gesamtverkäufe aus. Damit ist Far Cry 5 hinter The Division die zweitgrößte Veröffentlichung eines Ubisoft-Spiels überhaupt und spielte rund 310 Millionen Dollar in der ersten Woche ein (Angaben laut Schätzungen von Ubisoft).
Zusätzlich zur starken ersten Verkaufswoche beschäftigen sich „rekordverdächtig“ viele Menschen mit den Far-Cry-5-Inhalten. Bisher wurden mehr als 55.000 Stunden Far Cry 5 auf Twitch gestreamt. Auf YouTube haben Videos zum Spiel insgesamt über 117 Millionen Aufrufe. Beides Rekorde für einen Ubisoft-Titel in der ersten Verkaufswoche.
„Far Cry 5 ist ein riesiger, wunderschöner Spielplatz voller spannender Geschichten, die die Spieler genießen und teilen können“, erklärt Alain Corre, EMEA Executive Director, Ubisoft. „Wir sind sowohl neuen Spielern, wie auch Fans der Serie dankbar, die sich uns in Hope County angeschlossen und unsere Community kollektiv ausgebaut haben.“
„Ich bin stolz darauf, dass sich die Passion und die jahrelangen Arbeit unseres Teams endlich auszahlt und die in Far Cry 5 erlebten Erfahrungen bei derartig vielen Spielern Nachhall finden“, sagt Dan Hay, Executive Director von Far Cry 5. „Wir fühlen uns durch die Zusprüche der Far Cry 5 Spieler geehrt und sind Feuer und Flamme, die Far Cry-Community auch in den kommenden Monaten und Jahren zu unterstützen und weiter zu vergrößern.“
Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz
Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz
Far Cry 1 damals war großartig.
Far Cry 2 hab ich abgespielt und ob der miesen Qualität verwirrt verkauft.
Fary Cry 3 mochte ich ganz gern - zum Feierabend ‚nen Außenposten erobern hat Laune gemacht.
Aktuell bin ich an Far Cry 4 dran. Was ganz okay ist. Gameplay ist halt von der Ubisoft-Buchhalter-Stange und ist so dermaßen überfrachtet, dass sich quasi nie ein Flow einstellt.
Far Cry 5 gerne mal, wenn‘s für unter 20 € zu haben ist.
Und bezügl. Zitiertem: Du musst n Ü40er sein...hörst dich ja an wie mein Pegida-Onkel
Sado Maso, Horror, Adrenalinkicks, fressen bis der Arzt kommt, sich in die Wange schießen für Klicks, Schni schna schnappi
Es geht mit der Menschheit bergab, aber um es politisch korrekt aus zu drücken: jeder Mensch ist anders, und es gibt Milliarden.
Trotzdem sollte man Grundwerte, Moral etc. nicht einfach so als Outdated erklären. Ich sehe Online und in den Spielen der Letzten 10 Jahre unseren Gesellschaftlichen Zerfall, andere sehen Spaß.
Das Gunplay war super, die Umgebung unglaublich stark umgesetzt und das Szenario (Afrika, Bürgerkrieg, Waffenschieber...) unverbraucht und für einen AAA-Shooter auch überraschend erwachsen und interessant.
Leider war die Welt dann sehr leblos und die alle paar Sekunden respawnenden Gegner, fehlende Nebenquests und vollkommene Ignoranz eines Fraktionensystems (obwohl es diese laut Story gab) haben einiges an Potential verschenkt.