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Fishing: Barents Sea – Fischerei- und Schiffssimulation läuft am 7. Februar 2018 vom Stapel

Fischerei- und Schiffssimulation läuft am 7. Februar 2018 vom Stapel

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Die Fischerei- und Schiffssimulation Fishing: Barents Sea von astragon Entertainment wird am 07. Februar 2018 vom Stapel laufen (Preis: 19,99 Euro). Es wird sowohl im Handel als auch online als Download erhältlich sein.

Fishing: Barents Sea wurde vom norwegischen Entwicklerteam Misc Games auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt und lässt den Spieler mit sechs authentischen Schiffen die fischreiche Barentssee befahren. Auf einer Open-World-Karte, die realen Regionen im nördlichen Norwegen nachempfunden wurde, bekommt der Skipper die Möglichkeit, sich mit seinen Fischkuttern frei zu bewegen und auf die Suche nach den besten Fanggebieten von Kabeljau, Rotbarsch, Makrele und Co. zu gehen. Unterstützt wird man dabei von den elektronischen Fischfang-Systemen des Lizenzpartners Scanmar AS, die dabei helfen, die ständig weiterziehenden Fischschwärme aufzuspüren.

„Das große Abenteuer beginnt für den Spieler in der nördlichsten Stadt Norwegens – Hammerfest. Hier übernimmt er zunächst den kleinen Kutter Børge und macht sich an dessen Steuer zum ersten Mal auf die Suche nach lohnenden Fischgründen. Nach ertragreichen Tagen auf See kann der virtuelle Fischer dann einen der zahlreichen Häfen der Region ansteuern, um neue Fischfang-Missionen anzunehmen, Helfer einzustellen oder seine Vorräte aufzustocken. Zudem hat er hier die Option, bei Bedarf sein Schiff reparieren zu lassen oder es mit besserem Equipment aufzuwerten, um auf diese Weise Geschwindigkeit und Reichweite zu erhöhen. Und wer hierfür einen Kredit benötigt, bekommt diesen in der nächstgelegenen Bankfiliale. Ob an Bord des kleinen Kutters Børge oder des gigantischen, hochmodernen Tiefkühltrawlers des Fischereiunternehmens und Lizenzpartners Hermes AS, bei Fishing: Barents Sea erlebt der Spieler nicht nur dynamische Tag-, Nacht- und Mondzyklen, sondern auch wechselnde Jahreszeiten, Wetterbedingungen und Seegang, die auf den realen Daten des Gebietes aus den letzten 20 Jahren basieren“, schreibt der Publisher.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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