Veröffentlicht inNews

Flight Sim World: Flugsimulation verlässt Early Access; dynamisches Wetter steht an

Flugsimulation verlässt Early Access; dynamisches Wetter steht an

©

Flight Sim World

von Dovetail Games hat die Early-Access-Phase auf Steam verlassen. Die Entwickler der Flugsimulation wollen sich von nun an auf unregelmäßigere, aber umfangreichere Updates konzentrieren. Sie stellten außerdem klar, dass sie ihre Simulation noch weiterhin mit vielen Updates versorgen wollen. Sie sehen Flight Sim World als Plattform, die fünf bis zehn Jahre betrieben werden soll. Das erste große Update der Phase 2 wird am Donnerstag, dem 1. Februar, veröffentlicht und wird dynamisches Wetter beinhalten.

„Wir arbeiten momentan an Wetter- und Weltverbesserungen, sowie der IFR [Instrumentenflug]. Unsere Spieler können aber auch schnittigere und schnellere Flugzeuge erwarten. Vom Business-Jet bis zu großen und wichtigen Passagiermaschinen, sowie deren Schlüsselelemente, ist alles dabei. Das Feedback aus unserer Flight-Sim-World-Community während des Early Access hat die Richtung eindeutig vorgegeben, was in Flight Sim World demnächst passieren soll“, sagt Stephen Hood, Executive Producer.

Die Phase 2 beinhaltet:

  • Eine Vielzahl von Flugzeugen, inklusive Passagiermaschinen
  • IFR- und ATC-Verbesserungen (Instrumentenflug und Flugverkehrskontrolle)
  • Weltverbesserungen
  • Dynamisches und realistisches Wetter

„Wir glauben, dass unsere Spieler eindeutig davon profitieren werden, wenn wir uns auf ihre Verbesserungsvorschläge konzentrieren, jetzt da das Grundgerüst von Flight Sim World steht“

, meint Rob O’Farrell, Senior Vice President of Development. „Die größeren Updates ermöglichen es uns, die meistgefragtesten Eigenschaften und Flugzeuge aus der Community dieses Jahr zu liefern.“

„Seit dem Start von Flight Sim World im Mai 2017 wurden 15 Updates veröffentlicht, die unter anderem dem Steam Workshop hinzugefügt, für mehr Funktionalität gesorgt und Passagiermodelle eingebaut haben. Des Weiteren können die Spieler die Maschinen entweder mit einem Warm- oder Kaltstart starten und fortgeschrittenes Wetter wurde dank der trueSKYTechnologie hinzugefügt. Ebenso wurden Licht- und Rendering-Updates, unzählige Bugfixes und Verbesserungen in der Leistung implementiert.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.