Veröffentlicht inNews

Forza Motorsport 8: Erste Infos zum Rennspiel von Turn 10

Erste Infos zum Rennspiel von Turn 10

©

Im Rahmen des monatlichen Forza-Streams hat sich Turn 10 auch erstmals konkret darüber geäußert, an welchen Verbesserungen und Features man beim kommenden Forza-Motorsport-Projekt arbeitet, das wahrscheinlich zum Start der neuen Konsolengeneration für Xbox Scarlett (und den PC) veröffentlicht werden dürfte.

Wie man u.a. bei Reddit nachlesen kann, wird der achte Teil der Hauptreihe ein komplett neues Reifenmodell bieten, inklusive einem neuen Modell für den Reifendruck. Darüber hinaus stellt man dynamische Temperaturveränderungen der Strecken in Aussicht, die auch die Bodenhaftung beeinflussen dürften. Gleiches gilt für den dynamischen Gummiabrieb, den man im neuen Forza Motorsport ebenfalls simulieren will.

Ein neues System rund um den Luftdruck und atmosphärische Rahmenbedigungen soll sich auf die Aerodynamik, die Leistungsfähigkeit der Motoren und den Reifendruck auswirken. Last but not least verspricht man ein komplett neues Modell rund ums Fahrwerk.

Da man nach Angaben im Stream am 6. Dezember die ersten Testläufe mit dem neuen Forza Motorsport gestartet hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es tatsächlich ins Start-Lineup für Xbox Scarlett rollen könnte.

  1. Gummiband K.I ist schon was anderes. Dort teleportieren sich die Fahrer fast magisch. In Forza fahren die je nach Stufe eben unrealistisch über- vorsichtig oder wie ein Draufgänger.
    Ich finde auch dass die Serie viele Baustellen hat die endlich angegangen werden sollten. Damit das Motorsport endlich wieder zählt. Geile Grafik und gute Fahrphysik alleine sind eben auch nicht alles!

  2. Crimson Idol hat geschrieben: 12.12.2019 16:35
    DARK-THREAT hat geschrieben: 12.12.2019 16:17 Ich weiß immer noch nicht, warum ich in Forza Motorsport so etwas wie ein Quali vor dem Rennen bräuchte.
    Ein Quali wurde zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die KI mal vom Überholsimulator zu einem Rennsimulator umgestellt wird. Momentan startet man in vielen Rennspielen ja eher im hinteren Mittelfeld oder auf dem letzten Platz. Dennoch will man dem Spieler das Erfolgserlebnis geben, das Rennen zu gewinnen. Wie schafft man das bei Rennen, die im Schnitt 5 Minuten dauern? Man lässt die KI früher Bremsen oder sie gibt auf der Gerade nur 90% Gas bzw. bei Regen nur 60% statt 70%.
    Wenn man aber durch ein Qualifying sich eine höhere Position erfahren hat, kann die KI auch etwas schwieriger werden und der Spieler kann trotzdem sein Erfolgserlebnis bekommen, da er weniger Fahrer überholen muss, die dafür dann aber auch etwas besser performen.
    Das klingt ja fast wie Gummband KI? Sowas mag ich überhaupt nicht. KI sollte immer grob gleich gut sein. Ob man sie dann je nach Schwierigkeit schlägt in der Hand des Spielers liegen. :oops:

  3. Alles was ich will sind:
    1) Wieder einen großen "Veranstaltungskalender" wie in FM3/4 und nicht 15-20 von den 0 8 15 Rennen wie Aktuell in FM7. Damals konnte man noch "fast" bei jeder Veranstaltung mit dem Auto fahren mit dem man wollte ohne sich diese Lappen Hyper Cars Kaufen zu müssen. Wer fährt son misst eigentlich?...
    2) Wieder ein Level System bei dem die heutige Gesellschaft mal wieder gefordert wird sich etwas Frei zu spielen statt alles von Anfang an in den *hintern* gesteckt zu bekommen...
    Das waren 2 Punkte die FM4 für mich so "Liebenswert" gemacht haben. Den heutigen Kinderkram kann man ja keinem mehr Anbieten ohne sich Fremdschämen zu müssen...

  4. Raskir hat geschrieben: 12.12.2019 17:46ich denke halo tut sein übriges. Die 2 Titel kommen Minimum und das ist für den Launch ganz gut. Alles weitere wäre eine richtige Ansage. Und ja, ich denke es ist egal dass halo cross gen ist :D (war ja Zelda, fh2, tlou auch)
    Wobei das bei Forza Horizon 2 mMn vergeudete Kapazitäten waren. Das Spiel erschien im Herbst 2014, knapp ein Jahr nach dem Release der XBOX One noch als Cross Gen. Mit einer kleineren Map, weniger KI usw als die One Version...

  5. Danny. hat geschrieben: 12.12.2019 17:06 ein Horizon 5 in beispielsweise Japan wäre ein beachtlicher system seller zum launch gewesen
    aber Teil 4 soll ja 2020 noch beliefert werden, verständlich also dass da erstmal nichts kommt
    jedoch glaube ich, dass die Anzahl der Leute die sich eine Xbox Scarlett wegen Forza Motorsport holen, verschwindend gering ist
    da müsste man schon stärkere Geschütze auffahren
    ich denke halo tut sein übriges. Die 2 Titel kommen Minimum und das ist für den Launch ganz gut. Alles weitere wäre eine richtige Ansage. Und ja, ich denke es ist egal dass halo cross gen ist :D (war ja Zelda, fh2, tlou auch)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1