Die Turn 10 Studios arbeiten derzeit am nächsten Teil der Forza-Motorsport-Reihe. Laut Klobrille, einem für gewöhnlich gut informierten Kenner der Xbox Game Studios, hat das Studio die Mitarbeiterzahl weiter aufgestockt. Mittlerweile sei die Spiele-Schmiede so groß wie noch nie zuvor. Die letzte bekannte Mitarbeiterzahl: Im Oktober 2014 (zwischen Forza Motorsport 5 und 6) beschäftigte das Studio etwa 100 Vollzeitmitarbeiter sowie zwischen 100 und 200 „befristete Mitarbeiter“. Bei LinkedIn werden aktuell 129 Mitarbeiter gelistet, wobei das Unternehmen in die Kategorie „201 bis 500 Mitarbeiter“ eingestuft wurde. Das 2001 gegründete Studio soll an dem bisher ehrgeizigsten Forza-Motorsport-Projekt arbeiten.
Demnach werden alle Assets (Grafik und Co.) für das Spiel mithilfe von Fotogrammetrie erstellt. Bei der Fotogrammetrie werden (viele) Fotos von zu vermessenden bzw. abzubildenden Objekten in der realen Welt gemacht. Damit idealerweise alle Details des Objekts eingefangen werden, müssen (sehr) viele Foto aus unterschiedlichen Perspektiven gemacht werden. Mit spezieller Software werden diese Bilder dann zusammengesetzt und zu digitalen 3D-Objekten aufbereitet – in etwa wie Panorama-Fotografie mithilfe unterschiedlicher Einzelbilder, nur von einem 3D-Objekt.
Außerdem wird der Himmel (Skybox) in dem Rennspiel sehr wahrscheinlich mit einer 3D-Wolken-Technologie realisiert, die sich an Red Dead Redemption 2 orientieren könnte. Die Entwickler haben laut Klobrille mit der Arbeit an einer neuen Rendering-Technologie für Himmel und Wolken begonnen. Im Moment nutzt die ForzaTech-Engine eine clevere, aber flache HDR-Technik für den Himmel. Im nächsten Teil sollen aber die Wolken in Echtzeit gerendert werden, was die Grundlage für eine bessere und realistische Beleuchtung bilden würde.
Turn 10 Studios has quietly grown to the largest size the studio has ever been and is working on the most ambitious Forza Motorsport yet.
— Klobrille (@klobrille) April 23, 2020
New tidbits:
– almost all assets being created with photogrammetry
– early dev on a new skybox tech similar to RDR2 https://t.co/mWWEgk1iF6 pic.twitter.com/vXZsaT42IK
Turn 10 has started work (early development) on a new rendering tech for the sky & clouds. Right now ForzaTech has a clever yet flat HDR video tech for the sky. They want rendered clouds within the world in real-time. Example Red Dead Redemption given.https://t.co/9y2rEcvVZU
— Klobrille (@klobrille) April 23, 2020
So wie ich die Virtual Grand Prix gesehen habe, will ich so ein eSport als Rennen nicht wieder haben.
Nur gebumpe, unfaires Abkürzen, verbotenes vor den Gegner Zick Zack Gefahre. Und Schaden haben sie auch auf aus...
Das hat nichts mehr mit Rennen zu tun.
Also E-Sport ist für mich auch kein Sport. Und es ist für mich noch lange kein offizieller Sport. Aber man sollte sich da auch nicht auf die Füsse getreten fühlen. Motor-Sport wird auch nicht als Sport anerkannt, dabei sind z.B Autorennen auf professionellem Niveau wohl genau so anstrengend, auch wenn man sitzt
Forza sollte es einfach wie immer machen. Man kann einstellen ob man lieber etwas Arcade, oder Sim mässig unterwegs ist. Aber für die Sim Fraktion - richtig oder gar nicht. Doch gerade diese Mischung finden viele ja reizvoll. Ich fahre z.b auch lieber mit realistischer Steuerung, in Horizon. Ich habe dann einfach das bessere "Gefühl" für den Wagen. Aber ich hätte keine Lust mich mit Tankstopps, Verschleissteilen oder anderen Dingen aus der Realität herumzuschlagen
Tennis World Tour ist aber auch nicht F1 2019/2020 oder iRacing.
Ist doch fast wie richtige Rennen.
Mein Gott muss das sein?!
Bitte mehr davon.