Die Game Developers Conference 2020 findet bekanntlich aufgrund des Coronavirus nicht wie geplant in San Francisco statt. Dennoch haben sich einige Entwickler dazu entschlossen, im Zeitraum zwischen dem 16. und 20. März ihre geplanten Gesprächsrunden einfach als Stream zu übertragen – und das kostenlos für alle. Auch am Independent Games Festival und der Zeremonie für die Game Developers Choice Awards hält man weiter fest und zeigt entsprechende Livestreams.
Wie die Organisatoren auf der offiziellen Webseite mitteilen, stehen u.a. Talk-Runden von 343 Industries, Playground Games, BioWare und Gearbox auf dem Plan. Darüber hinaus gibt es auch einen Blick hinter die Kulissen diverser Indie-Studios. Eine komplette Programmübersicht findet man beim GDC 2020 Virtual Talks Hub. Übertragen werden die Inhalte über den offiziellen Twitch-Kanal der GDC.
Wer die Livestreams verpasst hat und gerne nachholen möchte, bekommt ebenfalls die Gelegenheit dazu: Sämtliche Übertragungen sollen im GDC Vault abgelegt werden und stehen dort kostenlos zum Abruf bereit. In den kommenden Monaten sollen viele Videos außerdem auf dem YouTube-Kanal der GDC veröffentlicht werden.