Veröffentlicht inNews

Gamedec: Kampfloses Cyberpunk-Rollenspiel für PC

Kampfloses Cyberpunk-Rollenspiel für PC

Das Rollenspiel Gamedec wird im Laufe des heutigen Tages für PC veröffentlicht werden (29,99 Euro bei Steam, Epic Games Store, GOG.com und Humble Store).

In dem Spiel (Game + Detective) wird die Geschichte eines Privatdetektivs erzählt, der in virtuellen Spielwelten begangene Verbrechen löst. Es ist ein isometrisches Cyberpunk-Rollenspiel für Einzelspieler völlig ohne Kämpfe. Die Charakterentwicklung soll auf Basis von getroffenen Entscheidungen fußen und sich an Pen-&-Paper-Rollenspielen orientieren. Texte liegen in deutscher Sprache vor. Sprachausgabe gibt es nicht.

„Du bist ein Gamedec, der in virtuellen Welten Verbrechen aufklärt. Nutze Witz und Verstand, um Zeugen und Verdächtigen Informationen zu entlocken, um so finstere Komplotte aufzudecken, Leben zu retten und die besondere Beziehung zwischen virtuellen Welten und ihren Bewohnern zu ergründen. Das Spiel passt sich deinen Entscheidungen fortlaufend an und fällt nie ein Urteil“
, schreiben die Entwickler.

Spielinhalte von Gamedec (laut Hersteller):

  • „Interagiere mit NPCs, um an Informationen zu gelangen. Verfügbare Dialogoptionen variieren entsprechend deiner Entscheidungen, Fähigkeiten und gesammelten Informationen.
  • Erkunde diverse virtuelle Welten: von trügerischen Bauernhöfen über düstere Noir-Cyberpunkt-Welten bis zu klassischen Fantasy-Welten.
  • Verwende deinen Kodex und deine Kombinationsgabe, um Fakten und Beweise richtig zusammenzufügen und den Fall aufzuklären. Finde deine eigenen Antworten und handle nach deinen eigenen Werten, Prinzipien oder romantischen Vorstellungen von Gerechtigkeit.
  • Forme deinen Charakter durch Handlungen, die positive oder negative Effekte gewähren. Bestimme durch das Auswählen von zu deinem Spielstil passenden Charakterzügen, wie du von anderen wahrgenommen werden willst. Erschaffe durch deine Entscheidungen und Handlungen deinen eigenen Gamedec.
  • Triff in der realen und der virtuellen Welt verschiedene Charaktere, die sich entsprechend deiner Entscheidungen im Spielverlauf als Freund oder Feind herausstellen werden.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. CroGerA hat geschrieben: 16.09.2021 19:44
    Ryo Hazuki hat geschrieben: 16.09.2021 17:59 N Spiel ohne Kämpfe, dass ja wie Pommes ohne Majo.
    Pommes isst man sowieso ohne Mayo. Wenn dann mit Ketchup und nicht dem Bio Shit aus dem Hipster Laden sondern dem Scheiß Ketchup aus der Imbissbude, dass nach DDR schmeckt.
    Lecker!
    #waldbad

  2. Ryo Hazuki hat geschrieben: 16.09.2021 17:59 N Spiel ohne Kämpfe, dass ja wie Pommes ohne Majo.
    Pommes isst man sowieso ohne Mayo. Wenn dann mit Ketchup und nicht dem Bio Shit aus dem Hipster Laden sondern dem Scheiß Ketchup aus der Imbissbude, dass nach DDR schmeckt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1