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Ghost Recon Breakpoint: Das Datum für die Open Beta steht

Das Datum für die Open Beta steht

© Ubisoft Paris / Ubisoft

Nach dem geschlossenen Betatest (wir berichteten) hat Ubisoft nun auch den Termin für den offenen Betatest von Ghost Recon Breakpoint bekannt gegeben: Die Open Beta wird vom 26. bis zum 29. September 2019 auf PS4, Xbox One und PC stattfinden. Der Pre-Load wird ab dem 24. September um 12:00 Uhr via PlayStation Store, Microsoft Store und Uplay sowie ab 17:00 Uhr über den Epic Games Store möglich sein. Zur Einstimmung wurde zudem ein Live-Action-Trailer mit Grammy-Gewinner Lil‘ Wayne unter der Regie von David Leitch von Minted Content veröffentlicht:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Weiter heißt es vom Publisher: „Die Live-Action-Sequenzen für den Trailer wurden in Vancouver, Kanada, unter der Regie von David Leitch (Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw und Deadpool 2) gedreht und von Minted Content in Los Angeles produziert. Ubisoft arbeitete mit der in San Francisco ansässigen Agentur Argonaut an der Entwicklung des Konzepts und der gesamten kreativen Leitung und Umsetzung der ‚Squad Up ft. Lil‘ Wayne‘ Kampagne.“

„Es geht vor allem darum, eine Geschichte zu erzählen. Und an dieser Stelle erzählen wir sie mit den Charakteren in der Spielewelt als auch mit ihnen bei sich zu Hause“, so David Leitch. „Wir wollten, dass diese unterschiedlichen Charaktere in schnellen Bildwechseln und mit dieser abwechslungsreichen Action im Fokus stehen. Dazu kommt diese lustige Gegenüberstellung mit den verschiedenen Charakteren und ihren Stimmen.“
 

  1. Für mich steckt bisher auch zuviel AC:Odyssey in Breakpoint drin. Damit meine ich Hauptsächlich zuviele verschiedene Systeme vereint und keines wirklich herausragend umgesetzt, so dass man einen Anreiz bekommt am Ball zu bleiben.
    Der Loot war in den Alphas/Betas bisher lahm, die Menüsteuerung is für den PC zu umständlich gebaut. Ich muss ständig durch 2 Reiter navigieren, wenn ich in mein Ausrüstungsmenü will, weil mir vorher ein anderes Ausrüstungsinventar angezeigt wird. Das Zerlegen von mehreren Ausrüstungsteilen dauert auch ne gefühlte Ewigkeit. Die Option markierte Items in Massen zu zerlegen, wie in Division 2 fehlt mir irgendwie, oder ich habe sie nicht gefunden.
    Der Fahrzeugsteuerung fehlt noch immer eine vernünftige Fahrphysik.
    Einziger Hoffnungsschimmer bleibt die Story und CoOp Spiel zusammen mit 3 anderen Freunden.
    Ob man dafür aber die 60 Euro bei Uplay ausgeben sollte, bleibt aber die große Frage die ich mir selbst stelle. Für 35 Euro vom Keyseller vielleicht ok, aber auch nur wenn man Mitspieler findet und gemeinsam zockt.
    Man bekommt das Gefühl, Ubisoft will keine Risiken mehr eingehen und vereinheitlicht seine bisher absatzstärksten Spielinhalte in verschiedenen fiktiven Storys. Das führt auf Dauer aber zu besagtem Einheitsbrei, der alteingessene Zocker schnell anöden kann.

  2. Danilot hat geschrieben: 19.09.2019 11:48 Ich hoffe, dass sie die Lootausschüttung noch zurückschrauben und die Spieleranzeige im Online-HUB optional machen. Die Grundidee das Games ist gut, aber dämlich Designentscheidungen zerlegen die Immersion. Die Überschneidungen zu AC Odyssey und Division 2 sind für mich zu groß.
    Ubisoft sollte eine Berater einstellen, der "Halt!" schreit, wenn sie sich zu sehr selbst kopieren.
    der würde nach einem tag schon seine stimme verloren haben :Hüpf:
    fand die closed beta ganz ok. aber es ist leider wirklich zu nah an division 2 dran, mit den ganzen spielern die man dort im hub sieht..

  3. Ich hoffe, dass sie die Lootausschüttung noch zurückschrauben und die Spieleranzeige im Online-HUB optional machen. Die Grundidee das Games ist gut, aber dämlich Designentscheidungen zerlegen die Immersion. Die Überschneidungen zu AC Odyssey und Division 2 sind für mich zu groß.
    Ubisoft sollte eine Berater einstellen, der "Halt!" schreit, wenn sie sich zu sehr selbst kopieren.

  4. Die CB war nicht so wirklich gut.
    Da fehlt noch einiges an Optimierung. Auf dem PC habe ewig an den Einstellungen schrauben müssen, damit das Spiel flüssig lief.
    Auch HDR war noch nicht wirklich gut. Teilweise war das Licht so dermaßen hell, dass man nicht mehr erkennen konnte.
    Auch das Setting finde ich nicht wirklich gelungen.
    Da hat mir der Vorgänger erheblich besser gefallen.
    Wie auch immer. Bin gespannt ob Ubi das hin bekommt.

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