Am 15. September wird das Update 3.0.0 für Ghost Recon Breakpoint erscheinen. Es beinhaltet die neue Operation: Red Patriot, den Pfadfinder als neue Klasse sowie eine neue PvP-Karte.
Features laut Ubisoft:
- „Operation: Red Patriot beginnt, als Trey Stone Raven’s Rocks eine russische Separatistengruppe und ihre Agenten, die Bodarks, bittet, Angriffe auf US-Boden zu planen. Nomad bekommt eine simple Mission zugeteilt: Schalte die Bodarks und jeden, der in Stones Plan verwickelt ist, aus. Die Operation bietet einen verzweigten Handlungsstrang und optionale Missionsziele für eine Vielzahl von Herangehensweisen. Alle Spieler bekommen Zugang zu zwei kostenlosen Missionen und können sich die ganze Operation im Nachhinein kaufen. Besitzer des Year 1 Pass bekommen die vollen 10 Missionen der Operation kostenlos. Sobald die Missionen abgeschlossen sind, können die Spieler 26 hochwertige Belohnungen freischalten.
- Eine neue Klasse, mit einer einwöchigen Exklusivität für die Besitzer des Year 1 Pass, erscheint am 15. September: Die Pfadfinder Klasse lässt Spieler eine abtrünnige Azrael Drone durch ihre Spezialfähigkeit, Armaros Interface, kontrollieren. Dessen Spezialausrüstung, das Uplink-Protokoll, füllt die Spezialfertigkeiten-Anzeige des Pfadfinders wieder auf und kann nur in gut versteckten taktischen Depots, zusammen mit anderem hochwertigem Loot gefunden werden. Die passiven Fähigkeiten beinhalten die Identifikation von taktischen Depots, was es dem Spieler erlaubt Kisten hervorzuheben; Späherblick, was den Spielern ein High-Tech-Wärmeblickgerät gibt und Wilder Metabolismus, womit Rationen länger und auch besser halten.
- PvP Updates bringen eine neue Karte, drei neue Missionen und Anpassungen für die Pfadfinderklasse. Die neuen PvP Meilensteine sind mit der Pfadfinderklasse verbunden und bietet zwei exklusive Belohnungen für erzielte Erfolge.
- Das Update 3.0.0 bringt außerdem 65 neue Items in Marias Shop, inklusive Waffen, Bundles, Fahrzeuge und mehr.“