Am 25. Mai 2021 wird Ubisoft das kostenlose „Teammate Experience Update“ (v4.0.0) für Ghost Recon Breakpoint veröffentlichen. Nach der Installation wird man die computergesteuerten Mitstreiter verbessern können. Sie erhalten Erfahrung und steigen im Level auf, wodurch taktische Upgrades freigeschaltet werden.
„Das KI-Squad hat jetzt ein gemeinsames Team-Level und eine gemeinsame Fortschrittsanzeige, die Team-XP genannt wird und gelevelt werden kann, dazu muss das Spiel mit aktivierten KI-Teammitgliedern gespielt, oder Team-Herausforderungen abgeschlossen werden. Um den Fortschritt zu verfolgen, finden Spieler einen neuen Fortschrittsanzeige am oberen Rand des Bildschirms, der die gewonnenen XP und die Stufenanzeige von Nomad und des Squads anzeigt. Sobald ein Squad-Mitglied aufgestiegen ist, erscheint eine Animation auf dem Bildschirm, die über neu freigeschaltete Upgrades informiert. Die Spieler erhalten außerdem 14 neue Herausforderungen, die sowohl Team-XP als auch kosmetische Belohnungen freischalten“, schreiben die Entwickler.
Die Spieler können 14 Upgrades für ihre KI-Mitglieder freischalten:
- Drei aktive Fähigkeiten, die für jedes Squad-Mitglied einzigartig sind, darunter „Durchdringender Schuss“, „Scan“ und „Kampfdrohne“
- Zwei aktive Fähigkeiten, die von allen Squad-Mitgliedern gemeinsam genutzt werden, darunter „Extra Wiederbelebung“ und „Splittergranaten“
- Neun Passive Fähigkeiten für erhöhten Schaden oder Widerstandsfähigkeit
Ubisoft: „Mit Titel-Update 4.0.0 werden Spieler nun zudem in der Lage sein, ihr Squad mit einem, zwei oder drei Mitgliedern auszustatten. Außerdem können jetzt auch die Rainbow Six KI-Teammitglieder angepasst und die Sekundärwaffen ausgeblendet werden.“
Das Update 4.0.0 ist das erste von zwei Updates, die als Teil der Year-2-Roadmap angekündigt wurden. Im Herbst soll mit dem Update 4.1.0 „eine der größten“ Operationen für die Ghosts aller Zeiten folgen.
Falls es ein Ghost Recon 3 gibt, sollte UBI jetzt ganz genau wissen was die Leute wollen…. Also eigentlich….
Also, ich bin ansonsten echt schon fast ein Ubifan und fand auch den Vorgänger von der Grundidee recht gut. Hatte dann natürlich auf einen Nachfolger gehofft, der einfach alles nur besser macht, und dann kam.... dieser Unfall raus -.-
Ja ist tote Hose aber wird sogar erklärt wieso das so ist. Stört mich aber kaum. Finde das erschafft eine andere Atmosphäre.
Finde es klasse das da noch sachen kommen. Habe auch die Testversion gespielt und es dann gekauft für ich glaube knapp 10 Euro. Und dafür lohnt es sich meiner Meinung nach sehr.
Ich hab mal die Testversion gespielt und was ich besonders mies fand waren die leeren Straßen.
Man kann sagen es gab mehr Beutekisten als Fahrzeuge....
Im Vorgänger war auf den Straßen ja immer viel Verkehr, aber hier war einfach tote Hose.
Ist das noch so oder hat man das eventuell überarbeitet ?