Die KI-Teamkameraden werden am 15. Juli mit dem (kostenlosen) Update 2.1.0 für Ghost Recon Breakpoint auf PC, PS4, Stadia und Xbox One veröffentlicht. Solospieler können die Kameraden jederzeit über das Menü aktivieren oder deaktivieren, je nachdem, ob sie lieber von ihrem Squad unterstützt werden oder als Einzelkämpfer spielen möchten. Die KI-Kameraden bieten die gleichen Features wie die Mitstreiter aus Ghost Recon Wildlands – einschließlich Simultanschuss, Wiederbeleben und das Befolgen von grundlegenden Befehlen. Zusätzlich ist es möglich, das Aussehen und die Ausrüstung (inkl. Hauptwaffe) der Kameraden anzupassen.
Vom 16. bis zum 19. Juli wird man Breakpoint kostenlos am Probe-Wochenende ausprobieren können. Außerdem wird vom 16. bis zum 29. Juli das Live-Event „Widerstand!“ stattfinden.
Ubisoft: „Nomad wird den Outcasts bei ihrem Gegenangriff auf die Sentinel-Streitkräfte unterstützen und ihnen bei ihren Bemühungen helfen, Gefangene zu befreien, Sentinel-Außenposten anzugreifen und Konvois, die nach Überlebenden suchen, aufzuhalten. Durch das Abschließen des Live-Events haben die Spieler einen direkten Einfluss auf die Präsenz der Rebellen auf Auroa. Dies bietet den Outcasts die Möglichkeit, einen Fraktionskrieg gegen die Sentinel Truppen oder Wolves zu führen. Die Spieler schalten 14 exklusive Belohnungen frei, wenn sie die Missionen während des Live-Events vom 16. bis 29. Juli abschließen. Alle Hauptmissionen werden auch nach dem Ende des Events noch für alle Spieler verfügbar sein.“
Das Update bringt auch neue Inhalte für den Ghost War (PVP) – z.B. den Zuschauermodus, Item-Drop-Funktionalität und noch viele Verbesserungen auf der Grundlage von Community-Vorschlägen, einschließlich einer Überarbeitung des Features GunSmith (Details).
Ubisoft: „Die Einführung von KI-Kameraden im Update 2.1.0 folgt einer Reihe von Erweiterungen, die das Kernspiel von Tom Clancy‘s Ghost Recon Breakpoint seit der Veröffentlichung massiv verbessert und verändert haben. Besonders die Veröffentlichung der immersiven Ghost-Erfahrung erlaubt es Spielern durch das Entfernen von Ausrüstungslevel und maßgeschneiderter Beute, ihre Spielerfahrung individuell anzupassen. Das Spiel wird sich auch weiterhin im Laufe von Year 1 weiterentwickeln, besonders mit dem Start von Episode 3 im weiteren Jahresverlauf.“
Da sie sich noch die Mühe gemacht haben die Ki Kameraden reinzupatchen hoffe ich jetzt mal das die Truppe in einem neuen Teil gleich mit dabei sein wird. Dann bitte mit mehr Möglichkeiten und nem Sack voll Dialogen. Das ist so wichtig in so einem Spiel. Wenn ich da nur an Republik Commando zurückdenke. Das lebte davon.
Mh man kann für alle KI-Kameraden das Geschlecht anpassen... ich würde jetzt mal behaupten das die Sprachaufnahmen nicht so umfangreich ausgefallen sind.
In dem Trailer war das nicht klar. Aber eine stumme Truppe wäre schon sehr schade. Müssen wohl bis Mittwoch warten um das rauszufinden.
Sehr schön. Bedeutet bieten die gleiche Erfahrung wir Wildlands auch das die Ki Kameraden Dialog führen etc?