Veröffentlicht inNews

Gran Turismo Sport: Keine Live-Events, Meisterschaftsläufe der Top-Fahrer per Livestream

Keine Live-Events, Meisterschaftsläufe der Top-Fahrer per Livestream

© Polyphony Digital / Sony

In der diesjährigen Saison der FIA zertifizierten Gran Turismo Championships wird es aufgrund der Corona-Situation vorerst keine der weltweiten Live-Events geben, in denen sich die internationalen Top-Spieler in der Vergangenheit auf einer großen Bühne im Manufacturer Series und dem Nations Cup duelliert haben. Stattdessen werden die Rennen der Top-16-Superstars über den offiziellen Youtube-Kanal von Gran Turismo in Livestreams übertragen. In der EMEA-Region und in Asien erfolgt der Start am 3. Mai, die amerikanischen Regionen folgen einen Tag später.

Laut Sony und Polyphony Digital ist die Online-Serie in der Saison 2020 folgendermaßen aufgebaut:

  • Die FIA GT Championships ist in drei Etappen unterteilt, wobei jede Etappe zehn Runden mit jeweils drei Rennen beinhaltet.
  • Spieler registrieren sich für eine von insgesamt fünf Regionen weltweit: EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), Asien, Nordamerika, Mittel- und Südamerika, Ozeanien.
  • Am Ende jeder Etappe werden die jeweils bestplatziertesten Spieler dazu eingeladen, gegeneinander in den “Top-16-Superstars”-Rennen gegeneinander anzutreten.

Weitere Informationen zu der Meisterschaft, den Teilnehmern und Zeitplänen gibt es auf der offiziellen Webseite.

September_2019_Update_145

September_2019_Update_145

September_2019_Update_145

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.