Veröffentlicht inNews

Japanische Rollenspiele auf dem Vormarsch: Neues Mitglied im Club der Millionen-Verkäufer

Japanisches Rollenspiel knackt neuen Meilenstein

© Cygames / Cygames

Für JRPG-Fans beginnt das Jahr mit einem großen Titel nach dem anderen: Erst Like a Dragon: Infinite Wealth, dann Granblue Fantasy Relink und Persona 3 Reload. Die drei haben aber auch abseits des Genres etwas gemeinsam.

 

Nach ihrem Release meldeten sich nämlich sowohl die Entwickler vom achten Yakuza-Ableger als auch von der Persona-Neuauflage mit der freudigen Nachricht, dass ihre aktuellen Veröffentlichungen sich jeweils eine Million Mal verkauft haben. Den plattformübergreifenden Erfolg darf nun auch das dritte Spiel im Bunde feiern.

© Cygames / Cygames

Granblue Fantasy Relink: Das Rollenspiel verzeichnet eine Million verkaufte Exemplare

Nachdem die Marke Granblue Fantasy in den letzten Jahren vom Mobile- und Browser-Rollenspiel über zwei Fighting-Games bis hin zu einer Anime- und Manga-Adaption sich in einigen Formaten ausgetobt hat, erschien vor Kurzem auch das schon seit mehreren Jahren in Entwicklung befindliche Rollenspiel Granblue Fantasy Relink für PC und PlayStation 4 und 5. Offenbar mit großem Erfolg: Eine Million verkaufte Einheiten kann der Titel elf Tage nach Release verzeichnen.

Die runde Summe feierte man auch auf Twitter, wo der offizielle Kanal des Spiels eine wunderschöne, eigens zum Anlass erstellte Illustration veröffentlichte, auf der die Protagonisten Djeeta, Gran, Lyria und Vyrn die Korken knallen lassen. Man bedankte sich bei der regen Zahl an Spielern, die Granblue Fantasy Relink zu diesem Erfolg verholfen haben und verwies auf baldige Updates, die der Titel noch erhalten solle.

 

Bereits im März folgt die erste Welle neue Inhalte, im April geht es direkt weiter: Geplant sind unter anderem neue Quests und frische spielbare Charaktere, mit denen ihr die Himmelsinseln erkunden und euch in Monster Hunter-artigen Aufträgen mit brachialen Bestien messen könnt. Wir haben uns Granblue Fantasy Relink auch schon angeschaut und verraten, warum es uns vor allem die neue Freiheit nach den letzten Fighting Games angetan hat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.