Codemasters wird GRID Autosport im nächsten Jahr auch für Nintendo Switch veröffentlichen. Die Renn-Simulation ist Mitte 2014 für PC, PS3 sowie Xbox 360 erschienen und wurde später von Feral Interactive für macOS, iPhone und iPad umgesetzt. Feral Interactive wird sich ebenfalls um die Switch-Version kümmern.
„Die AAA-Produktionswerte von GRID Autosport und das tiefe, aber dennoch zugängliche Gameplay werden es zu einer fantastischen Ergänzung des Nintendo Switch machen“, sagte David Stephen, Managing Director von Feral Interactive. „Nach dem Erfolg auf iOS freuen wir uns, es den Switch-Spielern zu präsentieren.“
Unseren Test der grundlegenden Versionen für PC, PS3 und Xbox 360 findet ihr hier: Codemasters weiß, wie man aus einem Spiel mittels Recycling und kleinen Anpassungen einen weiteren Titel basteln kann – ganz schnell und ohne großen Aufwand. Schon die Dirt-Reihe bekam mit Showdown einen Ableger spendiert. Jetzt wollen die Briten mit Autosport die Grid-Reihe thematisch näher an den realen Rennzirkus heranführen. Mausert sich der Arcade-Racer zu einer waschechten Simulation? Wir haben uns für die Testfahrt hinters Steuer geklemmt …
GRID Autosport wird 2019 für Switch erscheinen
Wird 2019 für Switch erscheinen
Wusste gar nicht dass es einen dritten Teil gibt.. Dachte es handelt sich hierbei um den gefeierten Erstling..