Veröffentlicht inNews

GTA 6: Details, die das Spiel perfekt machen könnten – „Die Leute werden mich dafür hassen“

Welche Details machen GTA 6 zu einem grandiosen Spiel? Fans wünschen sich Wettereffekte, schlauere NPCs und Alltagsaktivitäten.

Eine Menschenmenge feiert am Strand von Miami im Stil von Grand Theft Auto.
© 4p.de via Midjourney

GTA 6: alle Infos zur heiß ersehnten Fortsetzung

Die GTA-Reihe ist eine der erfolgreichsten Spiele-Serien weltweit. Millionen von Spielern fiebern dem neuesten Teil des Actionspiels entgegen. Wer den Release von GTA 6 kaum erwarten kann, bekommt hier vorab die wichtigsten Infos.

Die Community von GTA 6 kann es kaum erwarten, endlich in die nächste Generation der legendären Spielreihe einzutauchen. Im Subreddit tauschen sich Fans über kleine, aber wichtige Details aus, die das Spielerlebnis bereichern könnten.

Von realistischeren Wettereffekten bis hin zu dynamischeren NPC-Interaktionen – die Nutzer*innen diskutieren eifrig darüber, welche Mini-Features GTA 6 noch besser machen würden. Wir haben die spannendsten Vorschläge gesammelt und stellen sie euch hier vor.

GTA 6: Kriminelle auf Augenhöhe

Schnell wird klar, dass sich viele Fans eine immersivere Spielwelt wünschen. Ein*e Spieler*in mit dem Namen Independent_Put_930 will sogar selbst Opfer von In-Game-Verbrechen sein. Für Independent_Put_930 ist folgende Interaktion besonders wichtig: „Überfallen werden. Ich möchte jemanden sehen, der genauso auf Blut aus ist wie ich, damit ich mich als Krimineller in der Stadt nicht allein fühle.“

Nutzer*innen wie sbkisrael hoffen auf ereignisreiche Konfrontationen mit nicht spielbaren Charakteren, sogenannten NPCs, vergleichbar mit anderen Titeln: „Ich möchte Skyrim-ähnliche Situationen, in denen NPCs dich direkt ansprechen, wenn du etwas Verdächtiges tust, wie die Skyrim-Wachen (…) Vielleicht können lokale Wachen oder Bandenmitglieder dich zur Rede stellen und dich höflich bitten zu gehen oder dir drohen (also gäbe es die Option zu gehorchen, zu bestechen oder einen Kampf zu beginnen).“

BlakkMaggik dagegen wünscht sich mehr alltägliche und humorvolle Begegnungen: „NPCs, die über zufällige Objekte stolpern, gegen Glastüren laufen, während des Fahrens texten, ihre Telefone fallen lassen, besonders wenn du in sie hineinläufst.“

Lesetipp: Jetzt appellieren GTA 6-Fans an Rockstar

Kleine Features für detailverliebte Spieler*innen

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Verbesserung der Umwelt- und Wettereffekte. Pollution_Automatic schreibt: „Ich möchte erkennen können, dass es windig ist. Bäume und Blätter, die rascheln, Müll und Trümmer, die die Straße hinunterwehen. Ich möchte sehen, wie der Wind den Regen seitwärts wehen lässt. Ich möchte, dass die Haare und Kleider der Charaktere wehen.“ Diese kleinen, aber feinen Änderungen könnte die Atmosphäre des Spiels für detailverliebte Spieler*innen immens verbessern.

Auch der Wunsch nach mehr Alltagsaktivitäten steht im Raum. Bardoog meint: „Die Leute werden mich dafür hassen, aber ich möchte mein Auto von Hand waschen können. So wie mein Pferd in RDR 2 lol.“ Ob der Rest der Community dem zustimmen würde, ist nicht bekannt.

Quelle: Reddit/ Independent_Put_930, Reddit/ sbkisrael, Reddit/ BlakkMaggik, Reddit/ Pollution_Automatic, Reddit/ Bardoog

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Das Titelbild dieses Artikels wurde von der Redaktion unter Verwendung von Midjourney erstellt.

  1. Wubbeldibubbel hat geschrieben: 22.09.2024 17:36 ist auch super angenehm, wenn man darauf angwiesen ist sich die Texte vorlesen zu lassen: "Ein Stern e Spieler Stern in mit dem Namen"... aber diese Leute sind ja in der Minderzahl und daher ist es wohl egal.
    Welche jetzt? Die, die sich Texte vorlesen lassen müssen, oder die, die sich mit einem nonbinären Geschlecht identifizieren? :wink:

  2. ist auch super angenehm, wenn man darauf angwiesen ist sich die Texte vorlesen zu lassen: "Ein Stern e Spieler Stern in mit dem Namen"... aber diese Leute sind ja in der Minderzahl und daher ist es wohl egal.

  3. RustinApt hat geschrieben: 19.09.2024 17:56 "Ein*e Spieler*in mit dem Namen"
    Das ist nicht euer Ernst, oder? Euch ist klar, dass dieser Buchstabensalat nicht barrierefrei ist? Leute mit einer Leseschwäche oder bei denen Deutsch nicht die Muttersprache ist, werden so maximal vergrault.
    Mach dir nix drauß, hatte auch einen Knoten im Kopf vom lesen. Willkommen in der woken Kuhzunft :Blauesauge:

  4. "Ein*e Spieler*in mit dem Namen"
    Das ist nicht euer Ernst, oder? Euch ist klar, dass dieser Buchstabensalat nicht barrierefrei ist? Leute mit einer Leseschwäche oder bei denen Deutsch nicht die Muttersprache ist, werden so maximal vergrault.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.