Veröffentlicht inNews

GTFO: Kooperativer Horror-Shooter wurde überraschend veröffentlicht

Kooperativer Horror-Shooter wurde überraschend veröffentlicht

Im Rahmen der diesjährigen Ausgabe von The Game Awards veröffentlichte das Entwicklerstudio 10 Chambers völlig überraschend die Release-Version des Horror-Koop-Shooters GTFO. Es gab schon vorher Anzeichen, dass die Arbeiten weit fortgeschritten waren, dennoch kam dieser Schritt für die meisten Fans wohl sehr unverhofft.

Das bedeutet gleichzeitig das Ende einer langen Early-Access-Phase. Die Release-Version von GTFO bietet nicht nur einige neue Inhalte, sondern auch zahlreiche Bugfixes, Optimierungen sowie kleinere Änderungen, die größtenteils auf dem Feedback der Fans basieren. An der Story hat sich natürlich nichts getan: Nach wie vor dreht sich alles um eine Gruppe von Gefängnisinsassen, die für extrem gefährliche Expeditionen in einen unterirdischen Komplex geschickt werden. Dort muss die Gruppe ebenso enge wie düstere Gänge durchforsten und sich mit Horden von Monstern herumschlagen, die an Zombies erinnern. Ohne gutes Teamwork und stahlharte Nerven läuft dabei wenig – der Schwierigkeitsgrad ist happig.

Passend zum Launch gibt es übrigens nicht nur einen frischen Trailer, den ihr nachfolgend findet, sondern auch eine Rabatt-Aktion bei Steam. Dort spart ihr aktuell 25 Prozent beim Kauf von GTFO, was sicherlich ein zusätzlicher Anreiz ist. Allzu lange solltet ihr jedoch lieber nicht warten, denn dies gilt nur bis zum 16. Dezember 2021.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. UAZ-469 hat geschrieben: 11.12.2021 13:24 Ich frage mich, wie lange es dauert, bis nur noch der harte Kern der Spielerschaft übriggeblieben ist, da nicht auf kleinere Teams runterskaliert wird. Dass diese zudem bei negativen Reviews gerne Gift und Galle spucken, hilft auch nicht gerade dabei, eine gesunde Spielerbasis zu etablieren. :?
    Ich würde sagen der harte Kern ist nur noch übrig wenn ich mir die Spieler Zahlen anschaue:
    https://steamcharts.com/app/493520

  2. Ich frage mich, wie lange es dauert, bis nur noch der harte Kern der Spielerschaft übriggeblieben ist, da nicht auf kleinere Teams runterskaliert wird. Dass diese zudem bei negativen Reviews gerne Gift und Galle spucken, hilft auch nicht gerade dabei, eine gesunde Spielerbasis zu etablieren. :?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.